Papyrus-Dokumente mit Versionskontrolle nutzen?

Git ist eine Software zur Versionskontrolle, die überwiegend in der Softwareentwicklung genutzt wird. Damit lassen sich jegliche Änderungen an Textdokumenten/Quellcodes auch auf etliche Versionen zurückverfolgen.

Da ich als Softwarentwickler solche Werkzeuge gewohnt bin und sehr praktisch finde, habe ich mir die Frage gestellt, ob es derartige Funktionalität in Papyrus auch gibt?

Oder gibt es gar eine Anbindung an git oder ähnliche Werkzeuge oder auch eine Anleitung wie man Papyrus-Dokumente sinnvoll mit einer Versionskontrolle nutzen kann?

Ich vermute Papyrus hat ein ganz eigenes Format, weshalb es vermutlich schwer ist, die Dokumente zu versionieren.

Hallo MaWe,
für Git oder vergleichbare Software gibt es keine direkte Anbindung zu Papyrus.
In Papyrus kann man aber die »Erweitere Backup«-Einstellung nutzen, um in bestimmten Abständen Versionen zu speichern und zu verwalten.
https://www.papyrus.de/wiki/backups-sicherheitskopien-in-papyrus/