Papyrus Datenbank RTF Feld?

Hallo,

seit einigen Tage bin ich stolzer Besitzer von Papyrus Autor 6 :slight_smile: und frage mich gerade, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt(in Papyrus Base), ein Datenfeld mit Schriftformatierung zu erstellen?

Also so eine Art RTF Feld, HTML Feld. Ich denke für die Charakter DB wäre es gar nicht so verkehrt, hier eine Möglichkeit der Textformatierung zu haben. Schon im Roman genannte Eigenschaftes des Charakers könnte man dann zum Beispiel rot markieren; ohne umständliches umherkopieren oder Kommentare/Notizen zu nutzen.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie?

Schöne Grüße

Thomas

Aw: Papyrus Datenbank RTF Feld?

Bisher noch nicht - nur das gesamte Feld lässt sich im Textstil einstellen, einzelne Worte im Text nicht.

Die Datenbank ist halt kompatibel zu anderen und enthält daher letztlich “nur” aufgeblähtes ASCII. Mal sehen, ob und wie wir das ändern - wäre ein “nice to have”, ist aber programmiertechnisch nicht ohne und daher in der Währung “Zeitaufwand” recht teuer.