Papyrus Dateien per Email-Anhang

Hallo

Ich hatte jetzt 2 Mal eine mittels Papyrus Autor erstellte doc-Datei mit dem E-Mail-Programm »Thunderbird« im Anhang verschickt. Die Empfänger berichteten, dass die Emails unleserlich seien.

Wenn ich die mit Papyrus hergestellte doc-Datei mit OpenOffice öffne und nochmal als doc-Datei abspeichere, kann ich anschließend diese Datei problemlos mit Thunderbird versenden.

dl.dropbox.com

Auf dem Bild unter B sieht man wie die E-Mail »unerwünscht« aussieht, und unter A, wie sie nach einer nochmaligen OpenOffice-Abspeicherung »normal« aussieht.

Womit hängt dieses Problem zusammen? Muss ich etwas beim Formatumwandeln beachten. Wenn ich Papyrustext direkt in die E-Mail einfüge, gibt es keine Probleme.

Mit Grüßen

Aw: Papyrus Dateien per Email-Anhang

Schwer zu sagen - “aus dem Hut” fällt mir dazu erst einmal nichts ein. In Thunderbird kann man dies und das einstellen, vielleicht liegt’s daran.

Schick’ uns doch bitte mal so ein nicht funktionierendes DOC per Mail. Dazu bitte ansagen, welche Thunderbird Version und welches Betriebssystem, dazu, wie die “Gegenseite” entsprechend aussieht.

Es kann gut sein, dass die Empfänger-Seite was Unbrauchbares nutzt.

Rest erst einmal per Mail, würde ich sagen - Ergebnis können wir dann ja hier posten. Erst einmal ist Recherche angesagt.