Papyrus (Cloud-)Pfade ändern

Hallo zusammen, liebe Crowd,

ein womöglich alltägliches Problem(?). Ich habe alle meine Dateien in Google gespeichert und bin nun zu Microsoft gewechselt.
Wie schaffe ich es die Papyrus Dateien aus der Google Cloud zu leeren und alle Dateien in Microsoft abzulegen, so dass auch alle Dateien nach Microsoft umgezogen werden?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht Verbindungen zu den Projekten verliere. Welcher Schritt wäre der sinnvollste.

Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Andi

Nicht ganz eine Antwort auf diese Frage, aber gerade für dieses Vorhaben wichtige Hinweise vom Papyrus-Team = Externe Sicherungen - aber wie GENAU? - #2 von Ulli

Wenn man einen Text oder ein Projekt nicht mehr in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien findet, weil sich der Pfad geändert hat, kann man das einfach wieder neu einbinden, indem man über das Menü „Datei“ (Mac: Ablage) → Öffnen…" über die System-Dateiauswahl den Text im Dateisystem angibt.

Danach ist er dann auch wieder in der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente sichtbar.

Gerade bei der OneCloud von Microsoft kann es „gern“ mal passieren, dass sich der Dateipfad im System an sich ändert, das ist uns schon mehrfach untergekommen.
Stabiler (sprich: dauerhaft gleich) sind die Pfade bei Dropbox und GDrive.

3 „Gefällt mir“