Papyrus base

Da ich es nervig finde, Gedichte in einer Textdatei zu verwalten, habe ich mir in Papyrus Base eine Lyrikdatenbank gebastelt. Keine große Sache, war in 10 Minuten erledigt. Was mich jetzt nervt, ist der Zeilenumbruch im Memofeld: funktioniert nur mit der Tastenkombination “Alt + Return”. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass die Returntaste genügt? Den Datensatz kann ich auch anders abschließen …

Aw: Papyrus base

Unter “Feldeigenschaft” —“Werte” unten “Mehrzeiliges Eingabefeld” ankreuzen.

Aw: Papyrus base

Super, danke!

Aw: Papyrus base

Ja, durch Klick auf das grüne Häkchen oder einfach durch Öffnen eines anderen Datensatzes. Aber gibt es dafür (also für das Übernehmen eines Datensatzes) dann auch ein Tastaturkürzel? Das würde ich mir wünschen, nämlich etwas wie Alt-Return oder Shift-Return dafür nehmen zu können, denn ich brauche diesen Befehl laufend.