Papyrus Base - Suchabfragen für Reports

Hallo,

ich bekomme es in Papyrus Base nicht hin gespeicherte Suchabfragen wieder zu löschen. Also aus dem Bereich der Reports. Wahrscheinlich ist das recht einfach, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr … :frowning:
Wo kann ich diese wieder löschen?

Ein zweiter Punkt betrifft die Schematische Abfragen: Kann mir jemand erklären wie ich dort nur die Datensätze gefiltert bekomme welche den aktuellen Monat betreffen? Nachdem ich vieles probiert habe komme ich da nicht wirklich weiter. Sowas wie Datum == aktueller Monat (MONTH()?) bekomme ich in der Schematischen Abfrage nicht hin.

Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen!

Datenbank > Eigenschaften > Abfragen
Dort kan man jede Abfrage auswählen, verschieben und auch löschen.

Bei mir geht folgendes als schematische Abfrage:

(month(Datum) == month(current_date)) and (year(Datum) == year(current_date))

Das Jahr habe ich mit reingenommen, weil sonst auch Treffer aus den Vorjahren erscheinen.

Vielen vielen Dank, die Tipps haben wirklich geholfen! :thumbsup:
Ich bin jetzt beim speichern der Suchabfragen zwar (vermutlich) auf einen Bug gestossen, das ist aber ein anderes Thema.

Dank und Gruß …