Papyrus Base Datenbank erweitern [GELÖST]

Kann keine weiteren Figuren mehr anlegen. Nach 95 von 95 Datensätzen scheint Schluss zu sein. Das muss man doch irgendwie erweitern können. Man liest ja auch von der Erweiterbarkeit von Papyrus Base. Nur wie, habe ich auch unter den Hilfedateien nirgends gefunden. Falls jemand sich fragt, wie man auf so viele Datensätze kommen kann: Doch, das geht…
Jedenfalls sehe ich grade keinen Grund, eine Datenbank nicht beliebig auf 150 Datensätze oder mehr zu erweitern. Wo ist der Trick?
Beste Grüße

Hast du die Kaufversion oder die Testversion? Letztere ist eben nur zum testen gedacht und hat u.A. eine Beschränkung in der Anzahl für Datenbankeinträge (dies sind auch Characterkarten).

1 „Gefällt mir“

Ich habe in der Vollversion deutlich über 3000 Datensätze angelegt, ohne eine manuelle Erweiterung und tippe daher auch darauf, dass du die kostenlose Testversion nutzt…

1 „Gefällt mir“

Die Demo ist in der Menge beschränkt - sie ist ja auch nur zum Ausprobieren da.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich besitze die Vollversion Papyrus Autor 11. 3000 Datensätze? Warum tut sich bei mir nichts? Kann keine Eingaben mehr machen.

Ja, wie gesagt. Deutlich mehr. Es ist eine Musikdatenbank, die immer mal wieder problemlos von mir erweitert wird. Ist bei dir denn irgendwas ausgegraut? Oder kommt eine Fehlermeldung?


Kann da nichts mehr eingeben

Ganz unten Fußleiste links steht: 95 von 95 Einträgen. Daher hatte ich angenommen, dass die Datenbank gefüllt ist.

Gibt’s irgendeine Fehlermeldung? Schreib und das doch bitte mal genauer auf, per Mail an support@…, dazu auch, welches Antivirus und welche Firewall Du nutzt (die können leider immer mal Ärger machen, besonders bestimmte Fremdprodukte wie Avira und Bitdefender, und das nicht nur in Papyrus), wie sich der Fehler genau äußert, also wann präzise es hakt.

Wir kennen Datenbanken, die mit mehreren hundertausenden Datensätzen problemlos laufen.

Den roten Punkt bei Hauptname habe ich (glaube ich zumindest) gar nicht.

Problem gelöst! Eigene Dummheit. Läuft wieder wie geschmiert. Trotzem danke für das Feedback :hugs:

1 „Gefällt mir“

Berührt die hell/dunkel-Problematik. Mag man kaum zugeben: Habe ständig auf die Feldnamen statt Eingabefeld geklickt, weil ich letzteres nicht erkannt habe. Wie man auf dem Bild erkennt sehe ich da nur eine weiße Fläche. Da habe ich das Eingabefeld schlicht nicht gesehen.

Bevor die Kommentare losgehen: Neuer Monitor, 500 cd Helligkeit mit Schneelandschaft als Hintergrund. Soll mir keiner sagen, dass das jetzt zu hell ist… :joy:

Ruhig bleiben. Wirklich wichtig ist doch nur, dass es klappt. Wenn sich Probleme in Nichts auflösen ist das doch wunderbar und ein Grund zur Freude.

Vielen lieben Dank. Aber Gott … ist das peinlich. :flushed:

2 „Gefällt mir“

Ach was. Mach dir deswegen keine Gedanken.

1 „Gefällt mir“