Papyrus Autor stürzt nach Update ab

Hallo zusammen, ich habe PA seit ein paar Monaten nicht angefasst und jetzt aktualisiert.
Leider zeigt das Programm nur ein weißes Fenster und reagiert nicht mehr nach dem normalen Start über die exe.
Nach etwas googlen und schauen im Forum habe ich entdeckt, dass man das umgehen kann, indem man direkt die Projektdatei öffnet.
Nicht optimal aber war erstmal ok. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das Programm auch beim exportieren als Epub abstürzt.
Was soll ich tun?

Beispiele Epub Generierung:

Guten Morgen,

von welcher Version auf welche Version hast du das Update gemacht?
Auf welchem Betriebssystem arbeitest du?

1 „Gefällt mir“

Hilft dir die Antwort wirklich dabei, den Fehler zu lösen? :wink:

Das kann man anhand des Textes und der Bildschirmfotos erkennen:

Windows 10 (sie schreibt von .exe und die Fenster sind nicht abgerundet wie bei W11)

Papyrus 11 (wegen des Home-Icons oben rechts)

Ich denke, da liegt ein Problem mit der Einstellungsdatei vor, die man löschen müsste.

2 „Gefällt mir“

Oh! Wieder was gelernt. Du weißt einfach alles. Ich bin begeistert.

Ich probiere so etwas immer bei mir aus. Wenn ich allerdings weiß, dass jemand einen Mac nutzt, muss ich gar nicht erst probieren.

2 „Gefällt mir“

Schicke uns das Problem doch bitte direkt per Mail an den Support, dann helfen wir Dir da gern weiter.

Derlei passiert leider, wenn Antiviren, Tools wie CCleaner oder ein Betriebssystem-Update Papyrus Autor die Rechte klauen, im Betriebssystem auf seine Module etc. zuzugreifen.

Zwei, drei Minuten Deinstallieren und Neuinstallation, und der Spuk ist vorbei - genauere Hilfe wie gesagt gern per Mail an support@…

Ach, ich denke, 90% der Fehler von Papyrus sind plattformübergreifend. :blush: Da kann man ohne weiteres auf dem jeweils anderen System helfen.