Papyrus Autor Recherche Addon-on

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

ich finde diese frage wichtig und noch nicht beantwortet.

wird der referenzierte inhalt direkt im papyrus-dokument eingefügt und bleibt gleich, bis vielleicht neu referenziert wird?

oder verweist papyrus auf die quelle und übernimmt dortige änderungen, so dass sich der papyrus-text ändert, wenn der webseitentext geändert wird?

letzteres kann ja fatale folgen haben und ist wahrscheinlich nahezu immer unerwünscht.

deshalb interessiert mich diese frage auch sehr.

vg,

detlef

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

Das ist natürlich nicht so. Es wäre technisch sogar, falls widersinnig erwünscht, nur mit hohem Aufwand machbar, der dann auch alles sehr verlangsamen würde.

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

Habe das AddOn versucht über Papyrus - Einstellungen als auch über die HP von Firefox zu installieren. Habe auch xpinstall.signatures.required auf false gestellt und Firefox jedesmal neu gestartet - aber nix hilft. Firefox 48.0 deaktiviert es immer noch.

Laut Mozilla ist das Add-on vorübergehend freigegeben.

Gibt es noch irgendeinen Trick oder habe ich irgendwo einen Fehler drin?

Grüsse

Robert

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

Ah - Robert, ich fürchte, da ist Papyrus 8 nötig, denn Papyrus 7 konnte die Fallstricke, die Firefox sich da hat einfallen lassen, nicht in die Zukunft vorausahnen.

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

Hallo Robert,

ich hab nochmal beim Entwickler nachgehakt: Bitte versuch nochmal, das Plugin zu deinstallieren und von addons.mozilla.org erneut zu installieren. Eigentlich sollte es funktionieren. Falls es dann wieder deaktiviert ist, kannst du es denn über about:addons aktivieren?

Liebe Grüße

Kristin (Papyrus Support)

Aw: Papyrus Autor Recherche Addon-on

Hallo Kristin,

in about:addons waren bei der Meldung, dass Papyrus Recherche nicht verifiziert werden konnte und deaktiviert sei, keine buttons für Entfernen oder Aktivieren verfügbar.

Habe dann Papyrus recherche.rar und .xpi manuell gelöscht (später wieder restauriert) sowie ‚Firefox reinigen‘ durchgeführt, der Eintrag blieb trotzdem.

ABER: als ich dann das Addon von deinem Link aus neu installiert hatte, dann tauchte es plötzlich in der addon-Liste auf und funktioniert auch.

Die o.g. Fehlermeldung ist zwar immer noch vorhanden (siehe jpg-Anhang), aber wie gesagt, es funktioniert und ich habe meinen Papyrus-Autor-button oben in der Addon-leiste.

Bin zwar mittlerweile bei meinem aktuellen Projekt mit der Recherche so gut wie durch, werde mir aber mit Sicherheit Papyrus 8 holen, bevor ich das nächste Projekt angehe - schon allein wegen dem Denkbrett; das sieht mir nach einem interessanten Werkzeug aus. Bei dieser Version wird es dann ja keine Probleme mehr mit dem Recherche-Plugin geben.

Danke nochmal für den Support

Grüsse aus dem Süden

Robert