Papyrus Autor Community App für Smartphone

Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion des Forums nichts passendes an Beitrag für meine Frage gefunden, daher nuna uf diesem Wege mein Anliegen.

Auch wenn ich hier nicht ‚aktiv‘ bin, schaue ich hier doch recht oft rein und lese sehr viel mit, was mir so manches Mal schon im Bezug auf das Programm geholfen hat.
Das habe ich bisher immer über die Papyrus Autor Community App auf meinem Smartphone gemacht.
Da es mir aber Vorgestern unreperabel kaputt gegangen ist, musste ich mir gestern ein neues Smartphone besorgen und einrichten.
Beim Installieren aller mir wichtigen Apps habe ich im Playstore (Android System) die Papyrus Autor Community App nicht mehr gefunden.
Geben muss es diese App ja noch, sonst hätte ich sie ja wohl kaum die ganze Zeit ( über ein Jahr) auf meinem alten Smartphone nutzen können. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Weil ich fand bzw finde die App wesentlich praktischer, als ständig umständlich über den PC hier ins Forum gehen zu müssen.

Auf dem iPhone heißt die App DiscourseHub – bei Android vermutlich genauso.

Auf meinem Android heißt sie Papyrus. Allerdings finde ich sie im Playstore auch nirgends mehr.

Also ich habe sie über die Suchmaschine gefunden. „Papyrus autor community“

Unter dem Namen werden mir nur irgendwelche anderen Apps angezeigt im Playstore.

Ich habe es unter Papyrus, Papyrus Autor 11 und unter Papyrus Autor Community im Playstore versucht. Bis vor ein paar Monaten wurde sie unter diesen Begriffen auch noch angezeigt, aber irgendwie ist sie im Moment nicht mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Über welche Suchmaschine hast du sie denn gefunden? Weil auch wenn ich über PC und die google Suche nach der App suche, finde ich nichts was mich zur App führt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das keine App, seltsamerweise ist das nur eine Verknüpfung zum Forum als Webseite. Wenn ich das Icon auf dem Handydesktop gedrückt halte, wird mir das so angezeigt.

Ich dachte auch, ich hätte eine App installiert! (Android)

okay. Wie du die verknüpfung hingekriegt hast, weißt du wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Weil für mich ist das echt nervig jetzt alle nasen lang an den Pc zu laufen und zu gucken, ob sich hier was getan hat.
Gut, ich könnte auch über den Browser vom Handy gehen, aber das empfinde ich auch als recht umständlich, eben weil ich es über dieses Icon auf dem Handydisplay gewohnt bin.

Nichts für ungut. Ich bin ja froh über eure Hilfe und dankbar für alle Antworten hier.

Das muss irgendwie automatisch passiert sein, ich habe das auf keinen Fall händisch gemacht.

Wenn du über die Webseite im Browser (bei mir Chrome) auf dem Handy das Forum öffnest, stellt der vielleicht Fragen?

Okay. Ich probiere es mal.

https://community.papyrus.de/latest

Über den Browser und das dortige Einloggen im Forum konnte ich es tatsächlich auf dem Handy installieren.
Da hätte ich auch mal drauf kommen können es so zu pobieren, aber gut. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Hilfe und deinen Tip.

Ich wünsche allen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg mit euren Büchern/ Projekten/Schreibprozess.

1 „Gefällt mir“

Super! Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viel Erfolg weiterhin!

Danke sehr.

Ecosia