Papyrus Autor auf USB Stick installieren

Hallo,

ich bin begeisterter Besitzer der Software und habe diese damals als CD erworben. Nun bin ich beruflich neuerdings viel unterwegs und kam auf die Idee, Papyrus Autor auf einen USB Stick zu ziehen und unterwegs von verschiedenen Rechnern aus weiter zu arbeiten.

Im Forum habe ich den Eintrag gefunden, dass ihr einen lauffähigen USB Stick genau für so einen Zweck auch verkauft, also fühle ich mich bestärkt in dem Gedanken, dass es mit einer Vorhandenen Version auch funktionieren müsste.

Bevor ich da aber “herumspiele” und evtl. Lizenztechnisch was kaputt mache frage ich hier einmal nach:
Ist es mir möglich meine vorhandene Papyrus Autor Version so auf einen Stick zu übertragen, dass ich flexibel mit diesem von anderen Windows Geräten aus die Software starten kann?

Ordner der Installation auf einen USB Stick kopieren?
Papyrus als Software auf den USB Stick installieren?
Was wäre zu beachten?

ich danke für eine Antwort :slight_smile:

Klar, lässt sich einfach machen und wird auch ganz genau im Downloadteil beschrieben. Es geht aber schneller, wenn du es erst einmal in einem Ordner auf dem Desktop installierst und dann den ganzen Ordner mit der Maus auf Deinen mindesten 2GB-Stick ziehst. Anderenfalls dauert es je nach Geschwindigkeit des USB-Sticks und des USB-Anschlusses gefühlte Ewigkeiten. Papyrus ist auch vom Stick aus startbar.
Wenn Du Deinen USB-Stick an einem fremden Rechner verwendest, solltest Du sicherstellen, dass er mit dem Internet verbunden ist. Papyrus fragt in diesem Falle die Rechtmäßigkeit ab. (Ulli sei nicht böse, wenn das nicht ganz richtig ist).
Vielleicht aber nächstes Mal die Suche-Funktion benutzen, ganz oben rechts im Forum! ( Zum Beispiel: https://www.papyrus.de/forum/threads/nutzung-auf-mac-und-windows.4709/#post-28836 )
Herzliche Grüße
Berti

Hallo Ceddyfly,
Papyrus Autor fragt in bestimmten Abständen die Rechtmäßigkeit der Papyrus-Kopie ab (Raubkopierer!). Taucht Deine Kopie auf einem anderen, als deinem immer benutzten auf, erfolgt die Abfrage, noch bevor Papyrus vollständig gestartet ist. Da es der Sinn der USB-Kopie ist, dass Du an verschiedenen Computern an einem Dokument arbeiten kannst, merkst Du von der Abfrage nichts, wenn der PC am Netz der Netze angeschlossen ist. Wenn jedoch deine Papyruskopie zugleich in Rostock und Wuppertal benutzt wird, weiß Ulli, dass Du Papyrus weitergegeben hast… Außerdem weiß Ulli ganz genau, dass Du es warst, denn Deine Kopie ist personalisiert. Siehe Menüpunkt “Über Papyrus Autor” im Menü “Anleitung” oben rechts. “Lizensiert für Name
Berti
PS: Sieh Dir mal https://www.papyrus.de/forum/threads/funktionssuche-in-papyrus-8.4351/ an.