Papyrus Autor auf Surface Pro 11

Hallo. Weiß jemand, ob Papyrus Autor mit dem Microsoft Surface Pro 11 kompatibel ist?

lg und Danke im Vorhinein.

1 „Gefällt mir“

Also ich arbeite auf einem Surface 5 (oder 7) pro und Papyrus läuft problemlos. Ist ja Windows als Betriebssystem und da gibt’s keine Probleme.

Wenn ich die Frage richtig einordne, geht es darum, dass der genannte PC einen ARM Prozessor verbaut hat und damit auch eine angepasste Windows Version mitbringt.
Microsoft gibt diesem OS eine Emulationssoftware für x64 Prozesse mit und die meisten Programme sollten damit grundsätzlich laufen. Das kann aber auch zu Inkompatibilitäten oder schwacher Leistung der Programme führen.
Ich vermute Papyrus wird problemlos emuliert, aber 100% sicher kann ich da nicht sein.

Papyrus gibt es (noch) nicht nativ für ARM Prozessoren unter Windows.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, da habe ich etwas voreilig geantwortet. Hatte die neuen Entwicklungen zu den Prozessoren nicht verfolgt. Ich denke, was du schreibst, wird es treffen.
Man könnte ja die Demoversion ausprobieren. Wenn die läuft, sollte es die Vollversion auch tun.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Papyrus auf einen Arm Prozessor des Surface Pro X2. Es funktioniert tadelos. Daher denke ich, dass es auf auf neueren Arm Surface Rechnern weiterhin funktionieren wird. Die Win64 Umgebung wird zwar emuliert, aber das scheint kein Problem darzustellen.

Durch das Instant-ON kann man jederzeit an seinem geöffneten Dokument weiterarbeiten. Empfehlenswert!

1 „Gefällt mir“