Salve,
sorry, wenn ich diesen alten Thread wieder nach oben hole, aber er betraf mich aktuell auch wieder, und ließ mich schier verzweifeln. Dankbar, dass ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich alles hier beschriebene ausprobiert, um Papyrus als Standardanwendung für DOC einzurichten.
Ich hatte alle Securityprogramme kurzfristig deaktiviert, in der Windows Firewall Papyrus quasi alle Rechte eingeräumt, und trotzdem war es nicht möglich, Papyrus als DOC-Standard einzurichten. Der Name des Installationsordners war der vom Programm gewünschte (bloß das Laufwerk war ein anderes), und Papyrus ist so eingestellt, dass es alle seine Einstellungen im Programmordner ablegt.
Mein System ist übrigens Windows 7 (32 Bit), und Papyrus Autor 3.52. Papyrus wurde per Setup installiert. Ausschließlich um Exceltabellen darstellen zu können, habe ich auch noch Open Office 3.x installiert (welches permanent den DOC-Standard an sich zog).
Eine Änderung ergab sich erst, als ich eine DOC-Datei per Maus auf das Papyrus-Icon in der Schnellstartleiste zog (entspricht sonst überhaupt nicht meiner Vorgehensweise).
Jetzt öffnete sich endlich Papyrus Autor mit dem DOC-Dokument. Und jetzt erschien auch Papyrus Autor im Kontextmenü beim Rechtsklick “Öffnen mit”, und ließ sich auch auswählen. Und jetzt wurde mir auch in der Systemsteuerung unter “Dateityp immer mit folgender Anwendung öffnen” Papyrus Autor angeboten. Allerdings fehlt Papyrus Autor weiterhin in der Auswahl der Systemsteuerung von “Standardprogramme festlegen”.
Ich habe zwar jetzt das, was ich wollte, aber interessieren würde es mich schon noch, ob es jetzt eher am Betriebssystem, oder an Papyrus Autor lag,
Und täusche ich mich, oder gab es in früheren Papyrusversionen während des Installationsprozesses nicht die Möglichkeit, Papyrus als Standard für DOC festzulegen?
ciao, Bernd