Papyrus Autor 902 Download bricht ständig ab

Hallo,
immer wenn ich versuche die aktuelle Papyrus Version für macOS herunterzuladen bricht der Download nach ca. 5 Minuten ab - Verbindung wurde getrennt. Ich habe Firefox, Safari, Chrome und MS Edge probiert - nichts funktioniert. Ich bin korrekt im Download-Bereich eingeloggt.
Was muss ich beachten? Liegt das Problem bei mir oder am ROM-Server? Gibt es einen alternativen Weg die Datei zu laden, z. B. mit einem Downoad-Manager?

Viele Grüße
Thomas

Haben wir hier und da schon gehört (bei niedrigen Prozent unserer Kunden, aber so, dass wir aufmerksam geworden sind). Quintessenz war bisher bei allen “Problemkindern”, dass sie bei Vodafone sind.
Unseren Server haben wir überprüft und haben nur traumhaft gute Download-Raten bekommen (die wir uns auch einiges kosten lassen, damit der Download eben gerade *nicht *Zicken macht).
Immerhin hat der Vodafone Support auf unsere Anfragen zügig reagiert und meinte aufgrund der von uns übermittelten Daten von uns und Kunden, dass das Problem vermutlich wirklich auf Vodafone-Seite liegt. Der Ball liegt bei denen, aber da wir unsere Kunden möglichst nie alleine lassen und weiterhelfen, wenn es irgend geht, stehen wir denen natürlich weiter in den Hacken und sehen zu, dass das Problem baldmöglichst bei Vodafone - mit unserer Hilfe - abgestellt wird, sofern es denn bei denen liegt, wonach es aber auch nach Vodafone-Auskunft aussieht.

Danke für die schnelle Antwort. Leider scheidet Vodafone als Problemquelle aus. Ich bin Telekom-Kunde.

Bitte mal an den Support per Mail die präzise Meldung schicken / das Verhalten beschreiben, wie der Abbruch aussieht, Fehlermeldungen dazu etc., bitte, damit wir das analysieren können. Danke!

Bitte auch, wie lange der Download läuft, ehe er abbricht, ob und wie groß dann übrig bleibende Dateien sind etc.

Wir beide sind auch gerade schon in Mail-Kontakt, nehme ich an? :slight_smile: (Damit ich weiß, ob das ein Fall oder zwei Fälle sind.)

Auch bei mir bricht seit längerem immer wieder der Download ab. Und ich bin bei Vodafone.
Es gibt ein “Trick”. Man beendet Papyrus etwa zur Hälfte des Downloads, startet neu. Und der Rest wird dann ohne Probleme geladen