Papyrus Autor 5 - Autokorrektur

Hallo!

Diese Autokorrektur treibt mich noch in den Wahnsinn, weil sie arbeitet, obwohl sie abgeschaltet ist (Einstellungen - Rechtschreibkorrektur - Autokorrektur). Zusätzlich habe ich noch vor dem Abschalten alle Häckchen bei Autokorrektur entfernt.

Aber es nützt nichts, Funktionen wie “Großschreibung am Satzanfang” schlagen immer wieder zu und produzieren Unsinn (mit einem schönen grauen Kasten drumherum, so dass man es wenigstens merkt und die Korrektur von Hand wieder korrigieren kann).

Bug oder Feature? Und vor allem: Wo ist der Knopf zum vollständigen Abschalten???

Grüße

Mannie

Papyrus Autor 5,03

Mac OS 10.6

Unten in der Leiste das “Buchsymbol” anklicken. Müsste in Deinem Fall inaktiv (grau) werden, um die Autokorrektur abzuschalten. Auch wenn in den Optionen alles dahingehend abgeschaltet ist, kann sie hier wieder aktiv gesetzt werden.

Das nützt so mit dieser arg pauschalen Beschreibung recht wenig, so können wir leider nicht helfen.

Bitte bei sowas erst einmal den Support kontaktieren, am besten per Mail, und dazu die Papyrus-Version ansagen (für den Fall, dass es sich um einen bereits behobenen Fehler unsererseits handelt), das Betriebssystem ansagen (falls es bspw. nur unter Mac OS X Tiger auftritt) und einen Beispieltext dazu schicken (damit wir das nachvollziehen können, um entweder sagen zu können, was falsch gemacht wird oder zu erkennen, oder ob wir da auf einen Programmfehler gestoßen sind).