Papyrus Autor 4...und Weihnachts-Preise

…an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das gesamte Papyrus-Team für die günstigen Weihnachts-Preise! Papyrus Autor 4 ist ein weiterer Meilenstein. Da bin ich in Gedanken glatt wieder auf meinem Atari Falcon 030…wobei ich damals noch mit “Script 5” gearbeitet habe…

Hallo Schlunki,

ich schließe mich Deinem Lob an, ich hatte damals einen Atari Mega STE und schon Papyrus 7!

Weihnachtliche Grüße!

Seneca

Also diese Version scheint mir weitaus attraktiver als die 3.5…

Ich habe das so verstanden:

-Die Schusterjunge-Problematik mit Absatzüberschriften fällt jetzt weg, da man diese an mehrere folgende Zeilen fix hängen kann? → Wäre ein GROSSES Plus. Wie oft passiert es, dass man ein Bild einfügt oder rausschmeisst (o.ä.) und plötzlich stehen irgendwo im Text Überschriften ganz unten auf der Seite, und der folgende Text erst auf der nächsten…

-Wenn man nicht die supertollen Ansprüche an sein Inhaltsverzeichnis-Layout hat, muss man nun nicht mehr mit _inhalt.pap herumtricksen, sondern kann zu jedem Kapitel definieren, wie es im Inhaltsverzeichnis dargestellt werden soll?

-Die Lesbarkeitsanalyse ist nun auch für Fachbücher geeignet

-Man hat für jedes Wort mehr Synonyme, da jetzt auf zwei Synonym-Wörterbücher zurück gegriffen wird

-Die Stilanalyse wurde um Amtsdeutsch erweitert

-Man hat mehr Übersicht durch eine verbesserte Inhaltsübersicht und eine Übersicht über Verknüpfte Dokumente

-Notizen für Dokumente

-Geschwärzter Text und mehr Datenschutzfunktionen beim Export

-EPub

:cool: Alles tolle und nützliche Funktionen! Ich spiele stark mit dem Gedanken, von meiner 3er Version upzugraden!

Hallo,

ich kann dem nur zustimmen: die Version 4.0 macht richtig froh und ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man mit längeren Texten arbeitet. Übrigens: die Schusterjungen sind etwas anderes als das Zusammenhalten von Absätzen, insbesondere bei Überschriften. Sinnvollerweise wird das eine (Schusterjungen und Hurenkinder) über die Dokumentfunktion gelöst, das andere (Zusammenhalten von Absätzen) über die Absatzvorlage. Dort kann man auch einstellen, wieviele Zeilen vom nächsten Absatz an die Überschrift “gebunden” werden. Zusammen mit der neuen Gliederungsfunktion und den an das Dokument gebundenen Kommentaren ein großer Fortschritt.

Grüße

Karl