Papyrus Autor 11 Update / September 2022 [11.06a/b]

Schick uns bitte mal das Dokument und am besten ein Backup von vor dem Update an support@papyrus.de, wir schauen uns das an.

Dankeschön! :smiley:
Oh ich träume immer noch von einem Dark-Mode, das wär sooo toll :smiley:
Eine kleine Wohltat für meine schwarze Seele :stuck_out_tongue:

Beste Grüße und schönen Abend
Mina

4 „Gefällt mir“

Läuft das Udate auch unter Win 8.1 sauber Pap 11. Bin da etwas arg mistrauisch.

Seit dem Update habe ich weiter am Buch gearbeitet, bisher sind keine Probleme aufgetreten.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht wichtig und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob das vor dem Update nicht auch schon so war, aber das erste Menü nach dem Start, während also das Auswahlfenster noch geöffnet ist, erscheint auf dem Mac in Englisch. Nach der Auswahl ist es auf Deutsch und bei anderen Programmen ist es immer auf Deutsch, auch wenn ein Auswahlfenster angezeigt wird.

Bildschirmfoto 2022-09-11 um 08.53.53.png

1 „Gefällt mir“

Ja, das war vorher auch schon so.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade ein Bugfix-Update released:

**Papyrus Autor 11 Version 11.06b vom 09.09.2022

Fehlerbehebungen (Bugfixes)**

  • Die Rückwärtssuche hat bei manchen Setups nur Vorwärts gesucht und verhält sich jetzt wieder wie erwartet.
9 „Gefällt mir“

Ich habe einen Fehler gefunden (Windowsversion):
Wenn ich einen neuen Eintrag per Dialog in einer Tabelle anlegen möchte (“Meine Begriff, Orte…”) und das Fenster offen bleibt, während die “Pause” anspringt, stürzt die aktuelle 11.06b nach der Reaktivierung ab.

Hallo Buddy,

den können wir leider nicht nachvollziehen, die Kaffeepause kommt problemlos, während ungespeicherte Eingabeformulare für neue Orte oder Figuren offen sind. Schreib uns doch mal bitte per Mail genauer, wie Du da vorgehst, dann analysieren wir das gern weiter.

Ja, aber da gibt es vielleicht ein Missverständnis:

Die Kaffeepause kommt problemlos, aber nach Reaktivierung und Ende der Kaffeepause, ist das Dialogfenster (also das Eingabeformular) für gefühlt eine halbe Sekunde leer sichtbar und direkt danach stürzt Papyrus bei mir ab.
Der Fehler wird also durch die Reaktivierung - Ende der Kaffeepause - und nicht durch den Start der Kaffeepause beim offenen Formular ausgelöst. Der Fehler ist bei mir so 100% reproduzierbar, mit meinen erstellten bzw. vorhandenen Tabellen.
Meine Lösung ist derzeit schlichtweg, kein Eingabeformular aufzulassen, wenn ich vom Rechner weg muss, da der Fehler ja nicht kritisch ist.
Also: Keine Eile.

System-Grafik: AMD Radeon, Win10 (alle updates)

Ich kann es nicht installieren. Wenn ich auf “Update installieren” klicke, erscheint:

Fehler beim Herunterladen des Updates:
Http server error code 403
… Pfad …
Autor/update/Papyrus Autor 1106b.dmg.part’.

Wenn ein Update hakt, sperrt sich das Betriebssystem dagegen, dass die Installation den Ordner komplett tauschen darf.

1.: Rechner neu starten und nochmal probieren.
2.: Der einfachste Weg, dass alles läuft, ist dann, wenn 1. nicht geht, nochmal neu zu installieren. Wer seine Daten nicht mehr hat (aber bitte vorher schauen!), dem schicken wir nach kurzer Nachricht an support@… die Daten gern nochmal neu.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Version 10. Gibt es in Papyrus Autor 11 auch Verbesserung bei der Stilanalyse und der Einschätzung der Verständlichkeit des Textes?

Aber klar. Wir arbeiten da ständig dran weiter, machen Erweiterungen und Feintuning und mehr.
Gleiches gilt auch für den Duden Korrektor, für den es schon mehrere neue Versionen seit v10 in Papyrus eingebaut gibt.

1 „Gefällt mir“