Papyrus Autor 11 unter Tahoe 26?

Hallo alle zusammen,
hat jemand von Euch seinen/ihren Mac schon auf Tahoe 26 upgedatet? Und läuft dann Papyrus Author darunter problemlos?
Ich nutze noch Papyrus Author 11 unter Sonoma und habe nicht auf Samoa geupdatet, weil ich Sorge hatte, ob es läuft.

Hat von Euch jemand Erfahrung dazu?

Ich traue mich irgendwie nicht.

Liebe Grüße

Ich kann nur von der 12 Variante sprechen. Die Läuft einwandfrei, nach dem Update weiter.

Auch bei mir läuft Papyrus 12 völlig problemlos auf Tahoe.

Ich hab heute einen Mac mini M1 von macOS 15.6.1 (Sequoia) auf 26 (Tahoe) upgedated und Papyrus Autor 11.07 läuft weiterhin normal (mit Rosetta, aber das stört nicht). Also mach ein Backup (Time Machine oder anderweitig) und danach kann es losgehen.

Ich habe es schwer bereut, mein Macbook auf Tahoe upzudaten, war eine dumme Idee. Batterielaufzeit nur noch ein Drittel und mein Mac wird sauheiß. (M2 Macbook Pro).

Das sollte sich in Kürze legen. Direkt nach einem Update werden noch einige Aufräumarbeiten und neue Indexierungen im Hintergrund vorgenommen.
Und falls nicht, dann mal im Aktivitätsmonitor schauen, ob ein einzelnes Programm ggf. Probleme mit Tahoe bekommen hat und außerordentlich »rödelt«.

1 „Gefällt mir“

ich habe 11 und 12 problemlos laufen

Papyrus 12.04. läuft unter MacOS Tahoe 26 ohne Probleme. Version 11 nutze ich nicht mehr, MacOS Samoa kenne ich nicht, aber die Version Sequoia :wink:

Kann ich gar nicht bestätigen, bei mir ist die Batteriedauer sogar gestiegen.

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich habe das Update gemacht und alles läuft problemlos. DANKE.

3 „Gefällt mir“

Davon träumst du vielleicht. Ich habe das Forum auch gelesen, woher du die Infos hast. Tatsache ist: Apple hat heute nachgebessert, denn ich war nicht der Einzige mit dem Problem. Seit heute ist der Patch draußen und die Größe (neun Gigabyte) zeigt dem geneigten Leser, dass das Problem sehr tief saß. Hoffentlich ist es jetzt aus der Welt. Ich bin jetzt mit 26.0.1 unterwegs. Mein Macbook bleibt kühl wie eh und je.

Geträumt hatte ich wohl eher, dass sich Interaktionen mit den Tilmann-Avataren bessern.

3 „Gefällt mir“

nee Endgegnerin ja auch

1 „Gefällt mir“

Und all die anderen Nopulis …

1 „Gefällt mir“

Bei der Gelegenheit hätte ich mal 'ne Frage: Was außer mehr Klicki-Bunti („flüssiges Glas“ … wie haben wir das vermisst!) hat man denn von einem Update auf Tahoe?

Das Update ist absolute Pflicht. Da führt kein Weg vorbei. Klicki-Bunti, flüssiges Glas und … warte … Spotlight kann jetzt mehr vom gleichen in hübscher und … flüssiges Glas.

Ah, alles klar. Das überzeugt mich voll.

1 „Gefällt mir“

hab ich mir gedacht.

hat Apple die Releasenotes vom Netz genommen?

guck mal hier.