Papyrus Autor 11 mit IPAD

Hallo,

läuft die neue Version 11 auch auf dem iPad?

VG Michael Faden

Nein.
Eine App-Version ist aber wohl in Planung.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Dann warte ich solange bis ich update.

2 „Gefällt mir“

Ich hänge mich hier mal dran, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Gibt es eine andere Möglichkeit mit der am Mac angefangenen .pap Datei am iPad weiterzuschreiben?
Irgendein anderes Programm, welches man als “Zwischenprogramm” nutzen könnte?

Moin @ErstSchreiber
Eine Möglichkeit ist, die PAP-Datei in eine Worddatei zu exportieren und auf dem IPAD mit Word an dieser Datei zuarbeiten.
Das Geschriebene müsstest Du dann im Anschluss in die PAP-Datei kopieren.
Du müsstest beide Dateien synchron halten bzw. beim erneuten/weiteren arbeiten auf dem IPAD zuvor auf dem Mac einen Export nach Word anstoßen.
Beim Export nach Word gehen Dir all jene Dinge verloren, die Papyrus als Autorensoftware auszeichnet (z.B. Figruendatenbank).

Aber “nur” für das Schreiben dürfte es eine Lösung sein.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Oder alternativ mit Pages auf dem iPad arbeiten und dabei docx als Austauschformat verwenden. Die Einschränkungen sind die gleichen wie bei Word.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.
Also es bleibt nicht einfach :slight_smile:
Ich denke, dass es mit dem Austausch per docx oder pages fürs Erste reicht.
Gerne hätte ich, dass man spontane Ideen direkt ins Denkbrett auf dem iPad/iPhone schreibt, da eines dieser Geräte eh immer dabei ist.
Aber da gibt es ja auch andere Möglichkeiten, muss man halt dann übertragen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird es das eines Tages geben.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Kommt am Abends auf der Couch oder im Bett eine Idee, tippe ich die auf dem iPad mit Smartkeyboard in Word. Synchronisieren machen mit OneDrive, da ich das über alle meine Geräte und Telefone nutzen kann.
Ich schreibe am iPad lieber, als am PC oder Laptop, an denen mache ich aus den Ideen dann was Ganzes.
Vor dem iPad hatte ich ein MacBook Air in 11 Zoll, das war genauso toll zum spontanem Schreiben.
Leider scheint die Displayentwicklung ja im immer größer und bunter zu werden.

Joke am Rande: Vor der Erfindung des Smartphones waren Handys das Einzige, wo sich Männer gestritten haben, wer das kleinere hat.

3 „Gefällt mir“