Papyrus auf zweitem Rechner?

Hallo,
morgen bekomme ich meinen zweiten Laptop.
Meine Frage ist, ob ich Papyrus auch dann auf diesem installieren und benutzen kann mit meinen Benutzerdaten? Ist dies möglich?
Eine Antwort wäre super!
Liebe Grüße

Auf bis zu vier Rechnern kannst Du Papyrus laufen lassen, wenn ich mich recht erinnere.
Unter der Bedingung, dass Du selbst es bist, der dann davorhockt.

Papyrus schreibt in seinen FAQ auf der Homepage:

Was beinhaltet meine Lizenz? Darf ich mehrmals installieren?
Ihre Papyrus Autor Lizenz wird auf Sie persönlich ausgestellt und gilt lebenslang. Darin enthalten ist eine aktuelle Vollversion des »Duden Korrektors für Papyrus«.
Ihre persönliche Lizenz dürfen Sie auf bis zu vier Ihrer eigenen Rechner installieren, egal, ob Windows, Mac OS oder gemischt.
Eine Lizenz darf immer nur 1x zur Zeit benutzt werden, also nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig.
Innerhalb Ihrer Versionsstufe bekommen Sie automatische Updates eingespielt, wenn Sie das möchten (abschaltbar). Ihren Zugang zum Download halten wir Ihnen garantiert mindestens 5 Jahre lang offen.
Ihre Download-Daten teilen wir Ihnen bei Verlust gerne erneut mit. Somit ist selbst der Komplettverlust von Papyrus kein Problem; Sie können jederzeit erneut »von Null« aus mit einer komplett frischen Installation starten.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann lasse ich das auf meinem Hauptrechner daheim drauf :slight_smile: Unterwegs kann ich mit meinem Netbook Ideen mit Evernote schreiben :slight_smile:

Möglich, dass ich das missverstanden habe (dann bitte ich um Korrektur), aber meiner bisherigen Auffassung nach darf man Papyrus auf diesen 4 Rechnern durchaus gleichzeitig installiert haben. Nur nicht zeitgleich benutzen, also nicht an zwei Rechnern gleichzeitig an Papyrus sitzen.
Was ja durchaus seine Logik hätte, denn dann wäre man am anderen Rechner ja wahrscheinlich jemand anders.

Also von mir aus kann man beide nebeneinander haben und selbst dran spielen, aber tatsächlich, genau richtig, Grudo, nicht zwei Personen gleichzeitig an einer Lizenz.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe von euch :slight_smile: Okay dann werde ich Papyrus auch auf meinem neuen Netbook draufspielen - dann kann ich auch unterwegs schreiben :slight_smile:

Dazu hätte ich noch eine Frage.

Bisher habe ich meistens so gearbeitet, dass ich zwei .pap Dokumente gleichzeitig auf dem kleinen Bildschirm meines Laptops offen hatte. Auf der einen Seite das Dokument mit all meinen Notizen und auf der anderen Seite die Geschichte. (Immer wieder zwischen den beiden Dokumenten zu wechseln ist auch mühsam.) Da es aber so halbiert recht klein ist, habe ich mir gedacht, dass ich den PC-Monitor am Laptop anschliessen kann, geht aber leider ohne Adapter nicht.

Da habe ich mir die Frage gestellt, ob es denn wenigstens möglich ist, das Dokument mit den Notizen auf meinem Computer einzusehen? Bearbeiten muss nicht unbedingt sein, aber den Navigator und den Text einsehen zu können wäre gut für mich…

Geht das irgendwie?

Es ist auch ok, wenn es nicht geht. Ich verstehe das mit der Lizenz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Papyrus Autor. :slightly_smiling_face:

Grüsse

Ich denke, das ist die offizielle Antwort auf Deine Frage :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Okay :smile: ich war mir vorhin nicht sicher. Danke :grinning: