papyrus als tool für NEWSLETTER / hauszeitungen

guten tag

bin neu hier und interessiere mich für den kauf einer papyrus-lizenz - wir möchten damit unseren hauseigenen informations-newsletter für potentielle kunden über wirtschaftsnews, bisher als word-dokument gestaltet und in pdf-format “versandt”, professisoneller gestalten können

ist dies mit PAPYRUS möglich? - endprodukt zum versand per e-mail als pdf-file gestaltbar?

gibt es zugang zu MUSTERVORLAGEN oder blick auf bestehende lösungen?

danke 1000x für alle antworten

guten tag - bleibt alle schön gesund

rene

Ja es gibt eine Mustervorlage von Papyrus. Das daraus exportierte PDF siehst du unten.

Allerdings wirst du nicht so eben schnell mal etwas beisammen haben. Da braucht es schon etwas Zeit zur Einarbeitung.

Zeitung.pdf (308 KB)

1 „Gefällt mir“

Du solltest bei Deinem Provider checken, wie viele E-Mails pro Tag (Woche, Monat) möglich sind.

WaBa - ganz herzlichen dank, DAS ist exactly what i look for… ich denke, ich werde mir 'mal eine papyrus-lizenz besorgen und mit den “proben” starten… hatte vor urzeiten ja eine eigene werbe- und marketingberatungsfirma und damals intensiv mit PAGEMAKER gearbeitet - war auch nicht ohne vorbeitungszeit zu bewältigen…

… danke herzlichen dank für den tollen link… gibt mut und kraft - zeit haben wir ja momentat im “home office” mehr als genug

griessli aus helvetien

rene

Das Ausprobieren funktioniert auch mit der Demoversion sehr gut, da sie nur beim Drucken und beim PDF-Export ein paar Buchstaben vertauscht.

Pagemaker ist allerdings ein richtiges Layoutprogramm und das ist Papyrus nur eingeschränkt. Das Zeitungsbeispiel von @Waba ist in diesem Zusammenhang nicht sehr repräsentativ, weil dort alle Spalten über separate Textobjekte realisiert wurden, die sich in Papyrus aber nicht verketten lassen. Man muss deshalb manuell für den richtigen Textfluss sorgen. Es gibt zwar die Möglichkeit Textspalten mit automatischem Textfluss einzurichten, aber die sind bei weitem nicht so flexibel wie bei einem Layoutprogramm. Je nach Komplexität der gewünschten Dokumente, könnte Papyrus aber durchaus ausreichend sein.

2 „Gefällt mir“