[Papyrus 9] Datenbank Orte und Dinge vertauscht

Hallo liebe Community,

ich habe gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Ich habe mir eine eigene Figuren-Datenbank angelegt, die Vorlagen für Dinge und Orte mit den Original-Eingabeformular übernommen.
Wenn ich jetzt im Hauptdokument einen Ort anlegen will, öffnet sich das Eingabeformular “Dinge”. Ebenso vertauscht ist es, wenn ich ein neues Ding anlegen will. Dann bekomme ich das Formular “Orte”.
Wo kann ich die Reihenfolge der Datenbanken wieder korrigieren, damit alles wieder richtig verknüpft ist?

Bevor ich ganz verzweifele, frage ich lieber die Experten. :slight_smile:

Beste Grüße
Angie

Ich denke mal, dass das auf einer alten Figurendatenbank-Vorlage basiert, da war mal so eine Macke drin. Mit den ganz neuen Dateien der Version 9 sollte das nicht mehr auftreten.

Hallo Ulli,

die Figuren-Datenbankvorlage habe ich in Papyrus 8 erstellt und in Version 9 weiterbearbeit. Die Dinge und Orte-Dateien sind allerdings die aus Papyrus 9.
Besteht denn die Möglichkeit, die Vorlage aus 8 unter 9 lauffähig zu machen, oder muss ich die Vorlage ganz neu erstellen? Das wäre für mich worst case, da sie sehr umfangreich ist.

Beste Grüße
Anja