Papyrus 8?

Hallo,

obwohl ich mich mit dem Thema Schreiben gerne beschäftige, habe ich für die Autoren-Features keinen Bedarf. Vielmehr gilt mein Hauptinteresse beim Papyrus der vielgepriesenen Rechtschreibprüfung.

Gäbe es hierfür einen simplen Texteditor, wäre dieser meine erste Wahl. Der relativ hohe Kaufpreis vom Papyrus verhinderte über längere Zeit einen »spontanen« Kauf. Nur zur Klarstellung, das Programm ist bestimmt jeden Cent wert - ich muss aufgrund meiner Anforderung aber mit Kanonen (Euro) auf Spatzen (geringe Ausnutzung der Features) schießen.

Nun zu meinem Anliegen. Nachdem die Version 7.xx länger am Markt ist, könnte Papyrus 8.0 in der Pipeline stecken!? Wie wäre die Upgrade-Politik, wenn ich bspw. im Oktober Pap7 kaufe und im Januar ein Nachfolger in den Handel käme. Bei Parallels (VM für den Mac) musste ich z.B. nach 2-3 Monaten einen happigen Upgrade-Preis zahlen und bin davon immer noch traumatisiert :slight_smile:

Da ich mit wenigen Textverarbeitungsfunktionen auskomme, könnte auch die iPad-Version für mich interessant sein. Ist für die iOS-Version eine Integration vom Duden geplant/möglich? Wird die Tablet-Version einzeln verkauft oder lediglich mit dem Hauptprogramm im Gepäck?

Hoffentlich habe ich mich ausreichend erklärt und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Aw: Papyrus 8?

Sowas Gemeines machen wir nicht. Bei uns gibt es 100 Tage Kaufzeitschutz - d.h., wer jetzt kauft, bekommt alle großen Upgrades, die innerhalb der nächsten 100 Tage herauskommen, gratis hinterher (also per Download-Zugang, natürlich).

Wir versprechen da nix, aber da Buchmesse und Weihnachten und so innerhalb der 100 Tage liegen (ja ja, ich weiß, aber da sind wir natürlich großzügig), ist die Chance groß, dass man eine Version 8 mit erwirbt, wenn man jetzt kauft.

iPad ist in der Mache, aber kostenlos mit zur Hauptlizenz dazu (wie sonst bei uns üblich) ist etwas schwierig wegen Apples Verkaufspolitik - nur über den Apple Store, und wir bekommen die Anwender nicht genannt, können also nicht einfach so freischalten. Müssen wir schauen, wie das geht. Android ist da wohl einfacher realisierbar.

Duden geht natürlich aufgrund der schlappen Rechner nicht, aber wir sind schon in Verhandlung mit den Duden Entwicklern, dass die Lösung hier über einen Online-Zugang möglich wäre, sprich, ein iPad- oder Android-Papyrus lässt die Korrektur auf dem Duden Server laufen. Wir sind da recht hoffnungsfroh, dass das hinzubekommen ist, die Duden Entwickler und wir. Gute Zusammenarbeit, halt :slight_smile:

Aw: Papyrus 8?

Da gibts von “Ulli” doch tatsächlich den Satz:

“Android ist da wohl einfacher realisierbar.”

Heißt das, ihr arbeitet an einer Android Version?

Ich kann Katja_e in ihrem Beitrag #17003 nur unterstützen.

Selbst eine abgemagerte Überarbeitungsfunktion für Android wäre toll!

Aw: Papyrus 8?

Ich hoffe, dieser Thread ist nicht zu alt um meine Frage hier anzuhängen (einen Monat fand ich jetzt ok).

Es geht mir auch um Android und einen Papyrus Projekt Reader.

Ich kann mir vorstellen, dass es dauern kann, eine vollwertige Android Papyrus Anwendung zu programmieren. Jetzt bin ich ein recht bescheidener Mensch und wäre schon mit einem Reader zufrieden, der mir Zugriff auf ein Papyrus Projekt gibt. So könnte man von unterwegs auf sein Projekt zugreifen und z. B. etwas in der Personendatenbank nachlesen.

Könntet und würdet Ihr eine solche Anwendung für Android zur Verfügung stellen? Ich denke, dass eine Android Anwendung mit lesender Funktion schneller umzusetzen ist.

Ich brauche keine Notizen oder sonstige Extras, nur Zugriff auf sämtliche Daten, die in einem Papyrus Projekt gespeichert sind.

Zurzeit fuchse ich mich gerade in die Trial-Version rein, werde es mir wohl nächstes Jahr im Januar zulegen.

Aw: Papyrus 8?

Wir planen schon eine weitgehend voll funktionstüchtige Version, mal sehen, wie gut ein halbwegs modernes Pad das “verdaut”, müssen wir natürlich noch ausprobieren. Einzig mit dem Duden wird das sicher nix, aber da haben wir mit den Duden Entwicklern schon erste Ideen ausgetauscht, dass man das über eine Online-Lösung lösen könnte (Papyrus schickt die Daten an einen rechenstarken, natürlich datengeschützten Server von uns, es wird korrigiert und dann zurück aufs Pad übertragen).

Aw: Papyrus 8?

Kein Problem! Ich habe einen extra Sparstrumpf für alles, was Spaß und Sinn macht. Papyrus Autor macht Spaß und Sinn! :smiley:

Aw: Papyrus 8?

Ich habe lediglich Androiden im Einsatz, hoffe ihr denkt auch an diese :slight_smile:

Der Duden spielt für mich keine große Rolle auf meinem Tablet. Am Notebook steht er ja bereit. Wie bereits geschrieben, kommt es mir in erster Linie auf den flexiblen Zugriff vorhandener Daten an, ohne alles in PDF’s zu exportieren.

Zurzeit komme ich noch so zurecht. Habe Papyrus ja gerade erst gekauft.

Tolles Programm :slight_smile: