Papyrus 5 und Windows 8.1

Ich arbeite noch mit der älteren Version Papyrus 5.

Musste mir jetzt ein neues Notebook zulegen, auf dem Windows 8.1 installiert ist.

Bevor ich Chaos anrichte, frage ich lieber: Läuft Papyrus 5 auf Windows 8?

Aw: Papyrus 5 und Windows 8.1

Ich arbeite auch noch mit Papyrus Autor Version 5.17 unter Windows 8.1 (64bit)

Papyrus läuft rund. Mit einer Ausnahme: Wenn ich bei “Optionen > Arbeitsmodus” den Modus ändere, kann es zu “Zuckungen” in der Darstellung der Programmfenster kommen. Nicht immer. Das kann aber auch andere Ursachen haben.

Aw: Papyrus 5 und Windows 8.1

Okay, danke!

Dann werde ich es mal probieren.

Aw: Papyrus 5 und Windows 8.1

Nun doch leichte Probleme. Bisweilen kommt es vor, dass sich ich beim Beenden von Papyrus der Windows Task Manager meldet: “Papyrus Autor reagiert nicht… 'Programm beenden? ‘Warten auf Programm’ usw”. Sinngemäß, habe kein Bildschirmfoto gemacht. Im laufenden Betrieb von Papyrus Autor dagegen keine Probleme. Hmmh…

Das Upgrade von 5.17 auf die 7 wird wohl für mich bald akut. Eventuell versuche noch, die Kompatibilitäts-Einstellung zu ändern. (Als die Version 5 erschienen ist, war Windows 8 ja noch nicht am Horizont.)

Aw: Papyrus 5 und Windows 8.1

Hallo,

das ist normal bei alten Programmen und WIN 8, WIN 8 wartet nicht mehr lange genug bis das Programm fertig mit Runterfahren ist, deshalb kommt diese Fehlermeldung zu früh. Einfach abwarten bis das Programm fertig gerödelt hat, dann verschwindet auch diese Meldung wieder.

Evtl kannst Du einmal auf die Papyrus.exe im Programm-Ordner einen Rechtsklick machen und die Kompatibilitätseinstellungen durchlaufen lassen.

Einfach mal testen.

Grüße…

Aw: Papyrus 5 und Windows 8.1

Herzlichen Dank für die Erläuterung zu WIN 8 und dem Herunterfahren älterer Anwendungen. Beruhigend.

Autor 5.17 habe ich jetzt im Kompatibilitätsmodus (zu Windows 7) laufen. Soweit alles gut.

Axel