Papyrus 12 Projektübernahme

Hallo zusammen!
Ich versuche gerade ein Projekt aus Papyrus 11 nach 12 zu bekommen! Also habe ich auf der Startseite „Projekt importieren“ gewählt! Das Projekt wird auch angelegt. Aus meinen 100 Seiten Text werden dann aber nur 12 leere. Der alte Text geht nicht verloren. Ich hätte nur gerne den Text mit der schönen neuen Coverdarstellung auf der Startseite verbunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke! Und schöne Weihnachten an alle „guten Papyrus Helfer“ :slight_smile:
Karsten

Eigentlich müsste Papyrus 12 die 11er Projekte „selbsttätig“ finden, wenn du P12 aufmachst, d.h. ohne irgendetwas importieren oder umwandeln zu müssen. P12 findet (eigentlich) alle 11er-papproj-Dateien und macht neue papj daraus - es sei denn, Deine Ordnerstruktur ist zu tief verschachtelt (@Leon , gibt es da schon einen Hinweis im Handbuch?).
Wenn es sie findet, dann werden sie zunächst mit irgendeinem Cover auf der Startseite angezeigt, und Du kannst entweder ein anderes oder ein eigenes zuordnen.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Das klappt bei mir leider nicht!
Ich habe daraufhin aber mal die Dateistruktur angeschaut und eine neu Directory bemerkt „Dokumente> Papyrus Dokumente“ bei 11 wurde die Directory als „Dokumente> Papyrus Autor Dokumente“. Irgendetwas wird in 12 anders verlinkt! Ich merkte das , als alle meine Bilder verschwunden waren. Nachdem ich die Directory „Pictures“ dann unter „Dokumente> Papyrus Dokumente“ kopiert habe, waren sie wieder da.
Die neuen Bücher werde ich also mit Cover versehen, bei den alten Projekten arbeite ich über die Dateien, aber ohne Cover. Das geht ja auch. Ich möchte mir meinen Text nicht zerschlagen.

Vielen Dank!
Karsten

Du hast mehrere Möglichkeiten, wenn das Importieren nicht klappt. Bei mir hat diese gut funktioniert.

Du kannst die Projektdatei von 11, direkt bei Papyrus 12 öffnen und dann speichern unter zu einem „Neuen Projekt machen“. Dadurch kannst du alten Text + Bilder nutzen und alles ist bei Papyrus 12 gespeichert. Das klappt ganz gut. Habe ich auf diese Art 4 x gemacht :slight_smile:

Oder du kopierst einfach den ganzen Projektordner aus den 11 Dokumenten zu den Directory nach 12, klappt auch wunderbar!

Hallo Rey!
Vielen Dank! Ich hab’s hingekriegt! Ich musste das Verfahren vielleicht bei mir etwas anpassen:
Ich habe ein neues Projekt erstellt. Dann wird eine *.pap erzeugt. Dann habe ich die pap-Datei geöffnet, die ich übertragen wollte und im neuen Projekt die *.pap-Datei überschrieben. Der Name bleibt also so, wie er im Projekt genannt wurde.
Dann hatte ich im Papyrus 12 ein Projekt mit Cover etc. auf der ersten Seite. Die Bilder wurden mitgeschleppt.

Vielen Dank nochmal :blush:
Karsten

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :), dann frohes schreiben dir !