Im Handbuch Kapitel 4.1 ist beschrieben, wie man einen Tab in einem neuen Fenster »abreißen« kann.
Bei mir öffnet sich in Win 10 ein neues Programmfenster. Die in Pap 11 gewohnte Ansicht, das Denkbrett neben dem Text einblenden zu lassen, funzt nicht
Ideen oder Gruppen aus dem Denkbrett in den Navigator zu ziehen, scheitert ebenfalls…
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen oder bestenfalls Lösungsvorschläge?
Edit: ok, wenn ich was aus dem Denkbrett auf den Text-Reiter ziehe, dann geht’s (zumindest am PC mit Win11).
Dennoch - die Option Text und Denkbrett nebeneinander zu haben (Pap 11 Icon rechts unten), vermisse ich sehr. Überseh’ ich was?
Genau, das Hereinziehen von Elementen funktioniert in den Textbereich und nicht in den Navigator. Der Navigator zieht dann aber direkt mit und erstellt neue Einträge für Kapitel und Szenen.
Die Option, den Text und das Denkbrett in einem Fenster nebeneinander zu haben, haben wir nach reiflicher Überlegung entfernt. Das hat im Hintergrund sehr viele Probleme gemacht, besonders für zukünftige Pläne für Papyrus’ Fenster.
Du kannst ja einfach - wie du selbst gesagt hast - das Tab aus dem Fenster ziehen und es so neben deinen Text legen. Fast das gleiche.
Danke Leon, aber das war mir klar.
Aber in Pap 11 ging es auch etwas aus dem Text in das Denkbrett zu ziehen und diese Funktion habe ich in 12 noch nicht entdeckt.