Papyrus 12 Ansicht "Meine Bücher"

Servus zusammen,

habe seit heute Papyrus 12 auf meinem PC :slight_smile:
Ein altes Projekt von mir (Pap 11) kann ich via „meine Dateien“ öffnen, bearbeiten und speichern. Allerdings erscheint es auch nach Neustart nicht unter der Buchansicht.
Ein anderes Projelt hab ich aus der Buchansicht entfernt, das taucht aber immer wieder auf - und wird auch standardmäßig als eigener Tab geöffnet.

Weiß hier schon jemand Abhilfe?

Kreative Adventszeit an alle
Uli

Hallo @ulijordan ,
am besten, du stellst sicher, dass das „alte Projekt“ auch wirklich ein Projekt ist.
Dein Dokument, dass du als Buch sehen möchtest, könnte noch kein Projekt sein.

Der einfachste Weg, ein Dokument in ein Projekt zu wandeln, ist, in der Startansicht über „Neu Erstellen“ → „Importiere Projekt“. Von hier aus wählst du dann im File Explorer dein Dokument aus und kannst durch alle Schritte durchgehen, mit Cover, Genre usw.
image

Das andere Projekt, das immer wieder auftaucht: Du kannst Projekte per Kontextmenü „Aus Buchansicht entfernen“, dann sollten sie nicht wieder aufploppen. :slight_smile:
CleanShot 2024-12-01 at 16.14.31@2x

Hi, Danke für den Tipp,
auf meinem Laptop funzt das mit dem Projekt importieren und dem „aus Buchansicht entfernen“.
Ersteres hab ich am PC noch nicht ausprobiert, letzteres haute am PC nicht hin (Projekt war nach Neustart immer wieder da und geöffnet).
Werde es morgen nochmal am PC checken.