Papyrus 11 Update

Hallo, zusammen!

Muss ich Papyrus 10 erst deinstallieren, bevor ich Papyrus 11 installiere?

LG

Pamina

Nein, das musst du nicht. Version 10 und 11 können unabhängig voneinander laufen.

Man muss nicht, aber man sollte.

Ich halte es für dringend empfehlenswert. Wenn man nicht genau weiß, was man da tut, und WARUM man es tut, sollte man alte Software immer deinstallieren. Und es ergibt wenig Sinn, V10 zu behalten.

Allerdings, richtig, technisch betrachtet geht es.

4 „Gefällt mir“

Wäre es dann eine Idee, diesen Hinweis in die Mail mit der Schlüsseldatei einzufügen?

LG

Pamina

Es steht immerhin drin, und fett, dass man einen neuen Ordner nehmen soll.

Das habe ich gemacht. Aber mir war nicht klar, dass Ulli die Deinstallation der alten Version für so wichtig hält.

LG

Pamina

Na ja, das ist halt eine typische Windows-Macke - wenn Dateien bspw. gerade von Windows für die Win-Suche indiziert werden, sind sie gesperrt und dürfen nicht überschrieben werden.
Alte, nicht mehr benötigte Dateien müllen eine Installation auch zu.

Ist mehr eine philosophische Frage, wie man mit seinem Windows umgeht - die Papyrus Installation kommt schon klar.

1 „Gefällt mir“

Ja, die ist höchst erfreulich stabil und nicht zickig:kissing:

Hallo! Ich habe Papyrus 10 und mir das Update auf 11 geholt. Alles installiert wie beschrieben, aber nun habe ich 2 unabhängige Versionen. Alle meine Projekte hängen in Papyrus 10 und gliedern sich nicht automatisch in 11 ein. Gibt es da eine schlaue Komplettlösung oder muss ich jede Datei einzeln rüber ziehen? Vielen Dank und viele Grüße! Tina

Man kann natürlich seine Projekte, Texte und Datenbanken ganz normal wie gewohnt von ihren Speicherorten in Papyrus einladen. Sie werden nur nicht automatisch beim ersten Mal geöffnet (dann zukünftig aber wieder).

Die neue Einstellungsdatei der V11 öffnet nicht automatisch alle alten Texte, da die neuen Einstellungen einen Umbau erforderten (ganz normal bei einem großen Versionssprung).

Vielen Dank für die Antwort! Dann einzeln :slight_smile: