Papyrus 11 - Figurenkartei, keine Relation möglich?

Hallo, gerade habe ich festgestellt:

Wenn ich in meiner Figurendatenbank eine Relation hinterlegt habe, als Beispiel “Ort der Herkunft” so wird mir beim Editieren der Blankokartei dieses Feld nicht als Auswahloption angezeigt. Sprich: Ich habe meinem Protagonisten eine Herkunft gegeben, die Relation (In der Datenbank) sprang in Papyrus 10 dann beim Klicken auf das Feld zur Tabelle mit den Herkunftsorten welche ich in dieser Tabelle hinterlegt habe. Nun geht dies nicht mehr?

Wenn ich die Relation neu Anlege funktioniert dies auch nicht. Ich weiss jetzt auch nicht ob das was ich hier beschreibe verständlich ist …

Beste Grüße

Sven

Hallo, das Problem hatte ich auch. Aber ich habe entdeckt, dass es bei der Figurendatenbank nun oben einen Button gibt „Formular statt Karten“. Wenn man den aktiviert, bekommt man seine alte Formular-Darstellung wieder.

Ich werde die Karten als schnelle Informationsquelle benutzen, denke ich. Wenn ich meine Relationen sehen möchte, werde ich auf mein altes Formular zurückgreifen.
Schick finde ich die Karten auf alle Fälle, es macht mir sehr viel Spaß, sie anzusehen. :thumbsup: Und wer weiß? Vielleicht werden dort auch noch irgendwann Relationen und so weiter möglich sein?

Gruß, Vroni

2 „Gefällt mir“

ich meine, dass Reaktionen nur im Formularmodus Relationen angelegt werden können.
Vielleicht geht es aber in der Figuren-db überhaupt nicht mehr.
In ‘normalen’ Datenbanken geht alles so wie immer!