PAP- Office Tabellen zu Datenbank

Hallo zusammen

Ich habe eine ziemlich komplexe Tabelle von Papyrus Office (1 pro Woche) in der in den ersten Zeilen neben der Wochen Nr. auch das Start und Enddatum in dem die Daten erfasst wurden stehen.

Darunter dann die Div (ca. 35)Zeilen, zum Teil mit Formeln, mit den jeweiligen Daten, etwa Zehn Spalten.Am Schluss noch Zeilen in denen das jeweilige total der Spalten und von gewissen Summen weitere Rechenoperationen berechnet werden.(Im Detail in diesem Stadium nicht so wichtig)

Meine Frage: Ist es möglich eine solche Tabelle in eine Datenbank zu wandeln. (Also nicht von Hand aufbauen)

Ich stelle mir vor dass die Office Tabelle als Eingabeformular benutzt werden kann. (Pro Tabelle = 1 Datensatz) und die jeweiligen Formeln für die Felder übernommen werden. Die Bezeichnung der Felder könnten ja beim übernehmen mit A1 - xx (Tabellenfeldbezeichnung) Nummeriert werden. Dass zum Teil noch von Hand nach editiert werden muss ist wahrscheinlich unumgänglich.

Falls es diese Möglichkeit noch nicht gibt wäre es mal anzudenken?