Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Hallo Forum :slight_smile:

Ich hab da mal ne Frage!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Windows 8.1-Tablet zuzulegen. Gemäß den Aussagen von Microsoft sollte es mit Win 8.1 auf nem Tablet ja so sein, das ich (theoretisch) alle Programme, die ein normaler PC “bedienen” kann, auch auf dem Tablet funktionieren.

Sollte also für mich ja möglich sein, dort auch mein Papyrus zu installieren, zwecks Nutzung unterwegs, oder mal fix zwischendurch.

Jetzt meine Frage: Wenn ich nun auf dem Tablet eine Einstellung vornehme, nehmen wir mal als Beispiel den Navigator, den ich auf dem Tablet aus Größengründen NICHT sehen möchte:

  • bleibt diese Einstellung dann auf dem Tablet, weil spezifisch, oder wird diese Einstellung in der Datei, die ich in der Cloud speichere, um von allen PCs/Notebooks etc drauf zugreifen zu können, gespeichert?

Vielen Dank für alle etwaigen Antworten!

lg Alisha

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Dokumentenspezifisch.

Kannst du leicht prüfen, in dem du jeweils ein Dokument mit nur einem Titel drin, mit und ohne offenen Navigator speicherst und öffnest.

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Hallo,

und…aber…

ich hab so ein kleines 8 Zoll Lenovo mit Win 8.1. Papyrus läuft einwandfrei drauf, aber kauf Dir dann gleich eine Bluetooth-Maus dazu, denn ich vermute, auch Du hast noch zu große Finger, um darauf die dann sehr kleinen Menupunkte einwandfrei zu treffen. Papyrus ist halt noch nicht auf Touch optimiert. Und wenn die Bildschirmtastatur im Querformat eingeblendet ist, kannst Du noch 3 (4 wenn Du das Papyrusmenu auf einen Zeile komprimierst) Zeilen Text lesen, hochkant sinds ein paar Zeilen mehr, aber dann ist wieder die Tastatur zu klein :slight_smile:

Aber zum Nachlesen und evtl. Fehler korrigieren reicht es aus.

Viel Spaß damit… und Grüße…Ali

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Okay, Bluetooth-Maus klingt nach nem Plan g

Ich hab nämlich sogar nur ein 7"-Tablet gekauft ^^ Aber wie Ali schon schrieb, zum überarbeiten und korrigieren sollte es reichen gg Vielen Dank für die Antworten! :slight_smile:

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Ich wollte gerne wissen, ob ich denn mit meiner Lizenz, die ich habe, um Papyrus auf meinem Rechner zu nutzen, zusätzlich Papyrus auch auf meinem Tablet installieren kann. Da bin ich mir nicht sicher, hoffe es jedoch … Und ob die Installation dann ganz genauso funktioniert, also mit dem gleichen Schlüssel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Von der Lizenz her ja (sofern man nur selbst damit arbeitet). Nur, wie oben gesagt, darauf aufpassen, dass es auch wirklich ein echtes Windows Tablet ist, woanders läuft Papyrus bisher noch nicht. Ja, wir sind dran, nein, mehr, wann insbesondere, sage ich noch nicht. :wink:

Aw: Pap mit Win 8.1 auf einem Tablet

Danke. Ja, es ist ein Windows Tablet und Papyrus läuft drauf! Das einzige Problem,das ich jetzt noch habe, ist, dass die Tabletversion die Schrift (garamond) meines .pap Dokuments nicht hat… Kann mich gar nicht erinnern, die separat irgendwie bekommen zu haben