pap konvertieren in docx – Seitennummerierung verliert Formatierung

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Konvertieren von pap in docx: Bei automatischer Seitennummierung und Seitenzahlen wird für diese Zahlen nicht die eingestellte Schriftart und Schriftgröße übernommen. Ich hänge ein Beispieldokument an (Original-pap und konvertiertes docx) – hat jemand einen Tip, wo ich in meiner Papyrus-Vorlage die Formatierung auch für die Nummerierung fest „fixieren“ kann, dass sie bei der Konvertierung nicht verloren geht?

Ich habe im Beispieldokument sowohl oben mit „#“ eine Nummerierung eingebaut, als auch unten mit normaler Seitennummerierung. (Wohl redundant, weil wahrscheinlich dasselbe Problem, aber nur zur Sicherheit.) Irgendwie muss man für den intelligenten #-Platzhalter noch separat eine Formatierung definieren, aber wie und wo?

Herzlichen Dank im voraus für die Mühe!

EDIT: Was ich gerade jetzt erst noch merke: Wenn ich statt in docx in doc konvertiere, passiert das nicht – sehr seltsam …

MAZ-Text.pap (19.8 KB)

MAZ-Text.docx (7.2 KB)

Das scheint daran zu liegen, dass die Kopfzeile und die Seitenzahl im Fußbereich direkt formatiert wurden, ohne entsprechende Absatzformate. Wenn du entsprechende Absatzformate anlegst und auf beide Bereiche anwendest, dann klappt der Export wie gewünscht.

MAZ-Text.pap (19.9 KB)

1 „Gefällt mir“

Fantastisch – ja, das funktioniert. Tausend Dank für die Hilfe, glucose!