pap in word umwandeln

Hallo,
ich hatte schon mal vor einiger Zeit nachgefragt, wie ich ein pap doc in ein word doc umwandeln und dabei das gleiche Layout beibehalten kann (also Schriftgröße und Zeilenabstände, aber ohne Zeilennummerierung). Bis jetzt ist das nur von pap auf pdf möglich. Mir wurde gesagt, es dauert noch ein bisschen. Gibt es Neuigkeiten?
Ich frage nach, da ich meinen pap Text als word Text benötige. Ansonsten könntet ihr mir vielleicht eine Strategie raten? Ich meinen wie ich manuel das pap zum gleichen word doc bekomme, ohne die Zeilennummerierung mit zu kopieren?
Vielen Dank schon mal.

Einfach aus Papyrus heraus als Word abspeichern sollte bei einfachen Layouts zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Die Zeilennummerierung würde ich vorher abschalten bzw. von der Stammseite löschen, falls man mit älteren Normseiten gearbeitet hat.

Man kann natürlich auch in Word exportieren. Kommt auf dasselbe hinaus. Diesen Export habe ich mit einem Tastenkürzel belegt, ctrl+alt+cmd+w, dann ist das Absichern in/nach Word direkt voreingestellt. Was die Zeilennummerierung angeht, würde ich wie Glucose vorgehen, abschalten unter Dokument/Dokument-Eigenschaften.

Vielen Dank an beide, Glucose und Theophilos.

Die Zeilennummerierung habe ich abgestellt und es hat funktioniert. Aber das pap doc ist immer noch nicht dem docx doc gleich, wenn ich es speichere. Wenn ich ein pdf doc spreichere, ist es genau gleich, beim Word funktioniert das nicht richtig. Ich hatte auch schon vor circa zwei Monaten, denke ich, an den Service geschrieben und die hatten mir geantwortet, dass sie es auch nicht so richtig hinbekommen und es in der nächsten Version beachtet wird.

Theophilos. Was ist die cmd Taste? Ich habe italienische Tastatur.
Danke und entschuldigt für die späte Antwort. Ich war unterwegs.,

Das ist beim Mac die Commandtaste, mit der bestimmte Befehle am Macrechner ausgeführt werden können. Sie liegt direkt rechts und links neben der Leertaste. Ich denke, bei einem Windowsrechner gibt es etwas Ähnliches.

Die einfachen Dinge wie Schriftgröße, Zeilenabstand oder Seitenränder sollten auch jetzt schon funktionieren. Welche Unterschiede stellst Du fest? Abweichungen können z.B. entstehen, weil Papyrus eine andere Silbentrennung verwendet. Auch die Anzahl der Zeichen pro Zeile kann abweichen, je nachdem welche Unterschneidungen (Kerning) die beiden Programme anwenden.