PAP-Diagnose/Verwaltung/Management

So, habe jetzt die 4er Version bestellt…

Um einen besseren Überblick über seine PAPs zu bekommen, und was wo gespeichert ist, würde ich mir ein Hilfsprogramm wünschen…

Eigenschaften:

-Volltextsuche über Dokumente in einem Verzeichnis und rekursich durch die Unterverzeichnisse, idealerweise mit einem Fuzzy-Algorithmus. Man kann per Häckchen anklicken, ob man den Haupttext, die Pinnwand, Bildkatalog und/oder die neuen Dokumentnotizen mitdurchsuchen will.

-Anzeige wesentlicher Eigenschaften des jeweiligen ausgewählten Dokuments:

–Inhaltsübersicht

–Verknüpfte Dokumente

–Notizen

–Mitgespeicherte Metadaten (gewissermaßen auch Verifikation der Speichern-für Veröffentlichung-Funktion)

–Bilder (nur Text der Bildunterschrift)

–Papyrus-Version

–Allgemeine Datei-Infos (Datum, Größe…)

-Möglichkeit der Änderung dieser Daten (z.B. nachträgliches Rauswerfen aller Notizzettel durch das Entfernen eines Hakens, Notizen ändern…)

-(Batch-)Export der (aller) eingebetteten Bilder

-Unterstützung oder Vergleichsfunktion bei mehreren Dokumentenrevisionen (z.B. Wiederherstellung älterer Versionen)

-und natürlich das Starten von Papyrus mit dem aktuellen Dokument.

Vorteil wäre, dass man alles auf einen Blick hätte. Wie hies die verknüpfte Datenbankdatei? Kann ich dieses Pap einfach rausgeben oder stecken noch unerwünschte Metadaten drin? In welchen meiner Dokumente war der Satz, welche ungefähr “…” lautete? Hab ich noch irgendwo das als Datei gelöschte Bild xy im Katalog von der Pap zum Text Z, dessen Dateiname mir nicht einfällt?

Natürlich bekommt man diese Verwaltungs- und Organisationsarbeit auch so irgendwie hin. Allerdings wesentlich umständlicher und man muss immer verschiedene Untermenüs und Dialoge bemühen.

Wäre wie gesagt eine Idee, ist mir schon klar dass sowas auch Arbeit ist. Ich fände so ein Tool aber sehr nützlich. :slight_smile: