PA vom Stick auf Android tablet?

Hallo, ich hab ein neues tablet mit Android 4.1 , welches angeblich auch dazu bereit ist eine Tastatur zu akzeptieren. Jetzt hate ich den verwegenen Gedanken ob ich dann auch Papyrus auf einen USB-Stick … öhm … transferieren könnte, um dann mit dem Teil auch zu schreiben.

geht das?

Hat da schon jemand mit Erfahrung?

Aw: PA vom Stick auf Android tablet?

Papyrus läuft - noch - nicht unter Android, das ist ein völlig eigenes Betriebssystem, für das wir erst Papyrus portieren müssen. Dafür werden noch etliche Monate ins Land gehen.

Das dürfte kommen, wenn wir den Port für das “QT” System abgeschlossen haben und damit einhergehen, dass es Papyrus dann für Linux, Android und iOS geben wird - ist aber noch ganz gut Zukunftsmusik.

Aw: PA vom Stick auf Android tablet?

Hallo Ulli,

Ist Papyrus nach der Portierung noch XP fähig?

Ich hoffe ja, weil ich aktuell auf einer sehr alten Maschine arbeite.

Mein neuerer Rechner hat sich in Rauch aufgelöst und aktuell hab ich nicht das Geld für ein neues Bundle.

Spare gerade auf ein Bundle hoch auf ein Motherboard mit I5 Prozessor.

Gruß Katja

Aw: PA vom Stick auf Android tablet?

Na klar. Wir bemühen uns, weitgehend abwärtskompatibel zu bleiben.

Apple macht es einem sehr schwer, die haben es wohl sehr gern, wenn man mit Aktualität auch immer alte Rechner und alte Systeme abhängt.

Kann also sein, dass PowerPC dann tot sind … Wen das trifft, der kann ja gern mal hier Laut geben, damit wir den “Verlust” einschätzen können.

Bei Win ist das leichter - XP wird ziemlich sicher erhalten bleiben, soweit man das jetzt sagen kann.

Aw: PA vom Stick auf Android tablet?

Ich wäre davon betroffen, da ich auf einem PowerMac schreibe und mich freute, dass Papyrus darunter lief! tut mir das nicht an!

Danke für die Beantwortung meiner Frage.