Das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer Leasing. Ich habe mir einen neuen Air über mein Mobilfunk Anbieter besorgt. 24 Monate ein Betrag und ich kann ihn bis 2032 nutzen, solange wird er garantiert unterstützt laut apple. Auf 8 Jahre wäre die Nutzung des MacOS von knapp 12 € pro Monat, wenn man bedenkt das Menschen für Streaminganbieter im Monat viel mehr ausgeben, ist der Mac ein Schnäppchen.
Unbestritten, leasen ist teuer, zum “anschauen” ob der Rechner “passt. Ist es dann relativ “günstig. Der Rechnerwechsel steht im Frühling an, mal sehen was es wird.
Naja mein Letzter war von 2016, da sind schon einige neueren gekommen. Beim M1 und M2 hatte ich noch abgewartet, aber der M3 reicht zum schreiben und das grafische für Cover völlig aus. Das allerneueste muss man nicht unbedingt haben, außer es ist gewollt.
Beim iPad wurde ich noch etwas aber das iPad Air mit den M4 ist eine Überlegung wert. Vielleicht kommt ja mal eine Mobile Version von Papyrus, dann würde ich sofort auf ein neues iPad umsteigen.
Ein. schönes Wochenende.
Nicht umsonst machen die mehr Umsatz im Quartal, als macher Staat mit seinem BIP.
Mein Mini Late 2012 hatte noch ein zweites Leben mit Ubuntu, jeoch nicht sehr lange. So weit die auch sind, den Komfort von MacOS oder selbst Windows erreicht Linux nicht. Ich habe einen Tag mit verbracht und Papyrus nicht zum Laufen bekommen. Usability ist anders.
Jetzt liegt er im Schrank und setzt Staub ab. Irgendwann meckert meine Frau und dann geht er in den E-Schrott, es denn einer will ihn haben.
Papyrus 12 läuft bei mir unter M3 ohne Rosetta mit einen MacBook Air 2024.
Ja, Linux muss man mögen Ich persönlich habe es privat nur als „Datensammler“ der Hausautomation im Einsatz, da ich beruflich damit viel zu tun habe. Daheim brauche ich ein System, dass einfach funktioniert