Outtakes/Textfragmente

Liebe Alle,
ich bin noch recht neu bei Papyrus und suche nach der effektivsten Möglichkeit, meine „Outtakes“ im Projekt zu speichern. Also Textfragmente zur Seite zu legen, um sie eventuell später an anderer Stelle zu verwenden. Wie macht ihr das?
Danke für Tipps und einen erfolgreichen Schreibtag,
Jacqueline

Ich hatte mir zuerst eine eigene Datenbank dafür gebaut. Das hat auch ganz gut geklappt.

Man könnte noch ein eigenes Dokument dafür verwenden. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, Outtakes ganz hinten in meinem Dokument als Geistertext anzulegen.

1 „Gefällt mir“

Ich pack die einfach in die Notizen. Ist weder effektiv, noch elegant, aber für mich funktionierts;-)

1 „Gefällt mir“

Du hast mehrere Möglichkeiten für verschiedene Bedürfnisse:

Wenn du es im Text behalten willst, um zu testen, wie es sich ohne liest: Den Text mit der Mouse markieren, Rechtsklick, Geistertext. (Text sieht dann sehr viel heller aus, wie ein Geistertext eben).

Wenn du es aus dem Text haben willst (aber es an der Stelle in einem Kommentarfeld bleiben soll): Den Text markieren, Rechtsklick, Text mumifizieren.
Darauf wandert der Text in ein an der Stelle verbleibendes rotes Mumienfenster. An dem befinden sich ein grüner und ein roter Daumen. (grün = Text und Kommentarfeld werden ganz gelöscht; rot = Text wird wieder wie vorher eingefügt)

Wenn du es ganz vom Text weghaben willst, aber einfach darauf zugreifen möchtest:
Mit Rechtsklick aufs Klemmbrett an der Seite klicken: „Textschnipsel anlegen“ auswählen. Dann den Text markieren, Rechtsklick, ausschneiden (oder: Strg+X), dann ins zuvor angelegte Textschnippselfeld rechtsklicken, einfügen (oder: Strg+V).

Größere Textteile oder ganze Kapitel würde ich ausschneiden und in einem Extradokument lagern. Auch dort kann man dann bspw. Kapitel anlegen, so findest du das jeweilige schnell wieder.

2 „Gefällt mir“