Out Now

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg! :partying_face: :partying_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch; Jörg! :+1:
Bucher-Cover und Inhaltsangabe auf Amazon machen Lust auf mehr! Wann kommt Razor Teil III?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Boss sagt, dass ich einen Dritten schreiben soll.:grinning: Bedeutet, je nachdem, wie er sich verkauft. In den Shock Shorties ist eine Kurzgeschichte mit dem Titel: „Gib mir den Kopf von Enrico Perucci“. Die hatte ich ursprünglich als Prolog für einen evtl. dritten Teil geschrieben.

Geiles Buch! Razor fand ich echt cool. Ich habe auch gar nicht so viel gefunden. Diese fünf (mickrigen) Punkte sind mir aufgefallen und sollten bei einer Neuauflage vielleicht verbessert werden:

  1. Am Anfang sagst du, dass man den Bourbon (Whiskey) nicht trinken kann und er wie ein schlechter Scotch (Whiskey) schmeckt. Dann sagt der Typ, dass es ein teurer Scotch ist. Nun, Bourbon und Scotch sind zwar beide Whiskeys, aber ich glaube eher, zwei verschiedene Arten, die man eigentlich nicht vergleicht. Macht man einen Markenvergleich, dann immer mit denselben Arten. Du vergleichst in dem Fall Äpfel mit Birnen.
  2. Auch noch am Anfang hast du eine rhetorische Frage ohne Fragezeichen drin.
  3. Bei 70% erwähnst du ein Déjà-vu-Erlebnis. Das ist falsch geschrieben und ein Pleonasmus. Ein Déjà-vu ist bereits ein Erlebnis, das Erlebnis hintendran ist doppelt.
  4. Bei 80% benutzt du den Phantomschmerz im Rücken. Das ist verwirrend, denn Razor hat ja noch einen Rücken und Phantomschmerz ist ein Schmerz, den man in einem Körperteil fühlt, was nicht mehr da ist.
  5. Bei 85% würde ich Espressos schreiben, denn die Italiener würden nicht Espressi sagen, sondern Caffè (die Mehrzahl heißt auch Caffè).

Es ist ein cooles Buch, wenn auch für einen Roman (oder zwei) viel zu kurz, aber es mangelt nicht an Handlung. Du hältst dich nicht mit Belanglosigkeiten und Plattitüden auf, gehst gleich in medias res. Das gefällt mir, auch wenn es das Genre ist, was ich sonst nicht lese. Aber beste Popcornunterhaltung für Männer und nichts anderes soll es sein. Dazu hast du einen tollen Sinn für Humor, ohne den wären die beiden Kurzgeschichten (mehr ist es nicht) nur die Hälfte wert. Freunde des Genres Action kommen voll auf ihre Kosten. Hat mir echt Spaß gemacht, es zu lesen. Ich bin gespannt, was noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung: Bourbon und Scotch sind ziemlich verschieden im Geschmack, richtig.

Scotch ist erstens nie schlechter als Bourbon :japanese_ogre: und zweitens ist das „Whisky“ (ohne „e“ - nur Irish Malt schreibt man dann wieder mit „e“, auch wenn er wie ein Scotch schmeckt und gebraut wird).
Will man einen guten Scotch, ist das dann im Regelfall ein „Pure Single Malt Scotch“ (oder kurz „Malt“) und nicht „Blended“ (also gemischt).

Auf Wunsch mehr dazu von mir.

7 „Gefällt mir“

Wie sagte schon Dean Winchester: „Man kann nie genug Alkohol trinken!

1 „Gefällt mir“

Blendet gibt’s an der Tanke.

2 „Gefällt mir“

Mir scheint, dass auf deinem Bild kein einziger Blend ist. Kenne nicht alle, ich bevorzuge seit zweihundert Jahren den Ardbeg in allen Ausprägungen

Selbstverständlich nicht. Bin ich eine Tanke?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Kritik und ich freue mich, dass es dich gut unterhalten hat. Nichts weiter soll damit bezweckt werden. :slight_smile: Wenn Du noch mehr von mir lesen willst, so kann ich Dir Shock Shorties von mir empfehlen. Das sind 9 Horror Kurzgeschichten und eine längere Novelle. Außerdem erscheinen von mir in diesem Jahr, auch beim Redrum Verlag, meine Romane Gorehouse und Cannibal Games.

1 „Gefällt mir“