Otmars Schande

So. Dann zäume ich das Pferd mal von hinten auf. Der neue Schluss sieht so aus:
+++
Zu spät erkannte er seinen verheerenden Fehler. Langsam ging er durch den Flur. Draußen prasselte der Regen auf den Asphalt. Blitze. Donner. Noch mehr Regen. Hoffentlich nahmen die italienischen Schuhe mit den Ledersohlen keinen Schaden. Spielte das jetzt eine Rolle? Er sollte sich auf die Flucht konzentrieren. Er begann zu rennen, mäßig schnell, dann schneller. Unter allen Umständen musste er vor Lotse sein Auto erreichen, durch den Flur, über die Treppe, zur Auffahrt, in den Wagen, Gas geben. In wenigen Augenblicken wäre er dem Arm des Gesetzes entkommen. Nur noch diese eine Stufe.
Otmars Bruder glitt aus, die Hacke rutschte ihm weg, der Schwerpunkt des Körpers verlagerte sich in eine ungünstige Position. Die Beine schnellten nach vorn. Er ruderte mit den Armen. Nutzlos. Sein Oberkörper raste dem Boden entgegen, der Kopf schlug auf.
Lotse beugte sich über ihn. «Ich brauche hier ganz dringend einen Notarztwagen … schnell … ja, … richtig, zum Tatort.»
Otmars Bruder lag in einer Pfütze aus Blut und Regenwasser und starrte regungslos in den dunklen Himmel. Wir hätten es so schön haben können. Wie damals. Es schien nur Sommertage zu geben. Wir kamen uns auf unserer Schaukel vor wie im Paradies. Ob im Paradies Pappeln stehen? Gleich werde ich es wissen.

1 „Gefällt mir“

Hi Suse!
Um Qualitäten besser. :slight_smile:
Seinen Sturz würde ich raffen, damit entsteht mehr Dynamik, Atemlosigkeit.
Hab ein wenig an diesem Part herumgedoktert, kuck, was du haben willst.
LG

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal was.

Ich habe den Sturz extra etwas ausgebaut. :thumbsdown:

Ich meinte beschleunigen, durch Kommas statt Satztrennung.

1 „Gefällt mir“

Ach so.

Ich hab versucht, das in meinem Post darzustellen. :wink:

Bin manchmal etwas schusselig.

Endlich. Ich habe vieles - jedoch nicht alles - von euch umgesetzt und nun eine Version erstellt, die mir (zumindest heute) gefällt.
Damit ist das Otmar-Projekt auf Eis gelegt, damit ich endlich an meiner aktuellen Geschichte weiterarbeiten kann. Was allerdings nicht heißt, das nicht weiter gemäkelt werden darf. Immerhin haben Otmar und sein Bruder ja schon einmal 5 Jahre in der Tiefkühltruhe verbracht …

Also, nur zu!

Otmars Schande-Forum.pap (20.1 KB)

2 „Gefällt mir“