irgendwie sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich weiß, wie man die Registerkarte mit den Figuren öffnet und bearbeitet, aber wie zum Geier funktioniert das mit Orten? Ich habe drei Orte angelegt, von denen ich jetzt gern einen löschen würde. Was aber nicht geht, weil ich die Orte nicht (wie die Figuren) angezeigt bekomme, um diese bearbeiten und löschen zu können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Eben nicht. In der Figurendatenbank sind nur die Figuren. Keine Orte und auch keine Gegenstände. Wenn ich den Projektordner öffne, dann zeigt es mir zwar die Orte an, aber ich kann die Datei nicht öffnen (die Figuren hingegen schon).
Ja, keine Fehlermeldung. Die Orte sind im Text türkis hervorgehoben, also wie die Figuren korrekt verlinkt. Es zeigt mir auch die Ortskarte an, wenn ich mit dem Mauszeiger über den jeweiligen Ort fahre.
Über Umwege habe ich es jetzt irgendwie geschafft. Was ein Kampf. Das ist bei den Figuren (in der Übersicht in einer separaten Datei) wesentlich einfacher.
Gute Frage. Ich habe die Karte zum Ort aufgerufen, habe den Namen aus dem Feld „Bezeichnung“ gelöscht und dann die Karte über das „x“ (ohne Speichern) geschlossen. Dann konnte ich den Eintrag löschen. War etwas konfus und irgendwie unlogisch. Aber jetzt ist er weg.