Organizer und Brett plötzlich leer

Nachdem ich Papyrus Autor 11 ein Jahr lang nicht mehr geöffnet hatte, möchte ich meine Arbeit darin nun fortsetzen. Leider sind der Organzier und das Denkbrett leer. Ich sehe dort nur weiße Seiten. Im Navigator sind zwar noch alle Kapitel und Unterkapitel enthalten, aber nicht mehr im Organizer. Auch die vielen Notizen im Denkbrett sind verschwunden. Ich habe zwar mittlerweile ein neues Notebook, aber alle Daten komplett vom alten auf das neue Notebook kopiert. Dabei ist nichts verlorengegangen. Gibt es irgendeine Chance, die Daten wiederzugewinnen? Macht es Sinn, den Organizer neu anzulegen oder gibt es dann Konflikte mit der im Navigator ja noch vorhandenen Kapiteleinteilungen?

Das passiert eigentlich nur dann, wenn das Dokument nicht im Papyrus-Format .pap gespeichert wurde.

Du könntest die Festplatte nach Dateien mit der Endung .pap durchsuchen und nachsehen, ob irgendwo ein automatisches Backup des Dokuments dabei ist. Bei mir gibt es z.B. im Dokumente-Ordner einen Ordner „Papyrus Backups“, in dem sich Backups aller möglichen Papyrus-Dokumente befinden, die ich jemals geöffnet habe.

1 „Gefällt mir“

:warning:
Und dieses Durchsuchen sollte man machen, bevor man die Datei noch einmal öffnet, denn sie legt ja bei jedem Mal eine neue, in diesem Fall falsche Sicherung an. Nach 5x Öffnen sind alle altern Versionen mit neuen überschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das kann man doch einstellen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn man nichts eingestellt, ist das der Wert, so weit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich hatte das auch bereits getan und das letzte Backup unterscheidet sich in diesem Punkt nicht. Da ich ja Papyrus ein Jahr lang nicht mehr geöffnet hatte (neuer Job, Umzug in andere Stadt), vermute ich, dass ich zuletzt eine Version benutzt hatte, in der ich noch gar keine Denkbrett-Einträge verfasst hatte. Möglicherweise hatte ich zuvor eine ältere Version mit Denkbrett-Einträgen selbst gelöscht. Mir ist noch nicht ganz klar, weshalb auch die Organizer-Seite leer ist. Wird die nicht automatisch angelegt? Da werde ich mich in den nächsten Tagen erstmal wieder etwas tiefer in Papyrus einarbeiten müssen …

Vermutlich fehlen die Überschriften/Kapitel auch im Navigator?
Falls ja, in den Formatvorlagen wird für deine Überschriften/Kapitel aktuell der Haken bei „Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)“ fehlen.
Dann bleibt auch der Organizer leer.

Haken ca. in Bildmitte:

Ein schneller Weg in die Formatvorlagen:

  • Klicke im Text in eine deiner Überschriften / Kapitel
  • Danach Klick auf das Symbol mit dem „A“ links neben „Überschrift“ im Standard-Menüband

image