Organizer - Überblick Bug?

Hallo zusammen,

wenn ich im Bereich *Organizer *bin und dort mehrere Szenen erstellt und unter dem Überblick Informationen hinterlegt habe, passieren bei mir folgende Bugs:

  1. Beim automatischen Speichern, löscht er die Informationen, die ich hinterlegt habe, wenn ich sie nicht zuvor selber manuell gespeichert/gesetzt habe. Hierzu kann ich leider kein Video machen, weil es ein Fehler ist, der mal auftritt und dann wieder nicht. Ich vermute, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass man noch im Feld drin ist, während der Speichervorgang eintritt, ohne das man den Text schon gesetzt hat.

  2. Habe ich mehrere Szenen und ein Ereignis hinzugefügt und will dann eine Szene verschieben, komme aber auf das Ereignis, dann löscht Papyrus die Informationen im Überblick, bei der Szene, die mit dem Ereignis verknüpft ist als auch die Szene, auf die ich es per drag&drop ziehen wollte.

Vielleicht kann ich auch etwas einstellen, dass dies behebt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
beste Grüße
Meme

Das Problem habe ich auch. Ich habe Ulli eine Mail deswegen geschickt und er hat mir am 11.01. eine Mail zum Zwischenstand geschickt, dass das Problem erkannt wurde und nachvollzogen werden kann und dass das bald beseitigt sein wird. In der Zwischenzeit habe ich die automatischen Backups abgeschaltet, weil ich durch diesen Bug leider schon viel Text verloren habe.

  1. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Wie sieht es bei Dir mit den kleinen Gespenstern beim Geistertext aus? Die werden bei mir weder im Organizer noch im Navigator angezeigt. Aber der eingestellte Text wird wie Geistertext behandelt und auch hellgrau dargestellt.

LG

Pamina