Organizer als PDF exportieren / ihn irgendwie einzeln abspeichern?

Hallo, ich finde beim Organizer nur die Möglichkeit, ihn direkt auf Papier zu drucken.
Ich würde ihn aber gern noch als Datei /Dateien zur Verfügung haben. Geht das?

  • um die gesamte Übersicht einem Testleser als PDF (notfalls ginge auch JPEG) zu mailen
  • um in einer zweiten Version des Organizers andere Notizen hinzuzufügen, mehrere Versionen gegenüberzustellen
  • vor allem für meinen Seelenfrieden bezüglich Backup: Die gesamte Zeitplanung habe ich im Organizer, nicht im Zeitstrahl. Viele Notizen und Übersichten. Etwa sieben Zeilen pro Szene in der „Überblick“-Spalte, inzwischen für mehr als 100 Szenen detailliert ausgearbeitet. … Und dann sehe ich in der Backup-Datei nie das Wort „Organizer“, das macht mich mit zunehmender Seitenanzahl (aktuell 28 Seiten trotz klein gewählter Schrift, wenn ich auf „drucken“ gehe) echt nervös. Wenn das mal weg wäre… :sob:

Hallo Corinna,

für 1 kannst du den Drucken-Dialog verwenden, und dann als Drucker einen PDF-Drucker auswählen, der generiert dann ein PDF statt es auf Papier zu drucken.

Ich denke, der Organizer ist in der Datei mit dem Text mit enthalten. Wenn du also den Text sicherst, ist auch dein Organizer gesichert.

1 „Gefällt mir“