Öffentliche Schreibwettbewerbe

Wo habe ich das neulich gehört?
“Nur ein kleiner Teil der Schüsse aufs Tor landet wirklich im Kasten. Aber 100 Prozent der Torschüsse, die man nicht wagt, gehen ganz sicher ins Leere”
… oder so ähnlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Stell doch einfach mal eine Textprobe hier ein. Rein der Neugier halber …

3 „Gefällt mir“

Wäre doch nett, wenn die gleich den Termin für die nächste Runde bekannt gäben. Dann könnte man sich entsprechend vorbereiten.

Ich kann vermelden, dass ich jemanden kenne, die auch teilgenommen hat, und keine Rückmeldung bekam. Insofern scheinst du also etwas richtig gemacht zu haben. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Das halte ich tatsächlich für nutzlos bei nem Romanprojekt. Bei ner Kurzgeschichte kann ich den Sinn ja erkennen, dass man für die Story ne Rückmeldung und im Idealfall auch noch Anmerkungen bekommt, die man dann überdenken und ggf. einarbeiten kann.
Doch wenn ich jetzt die ersten fünf Seiten von 400 einstelle, da zieh ich persönlich keinen profit raus. Im Gegenteil, ich hol mir Kritik von Lesern und Leserinnen, die unter Umständen gar keinen Bock auf ne Lovestory haben und sich an meinem Stil abarbeiten und wenn doch jemand auf das Genre abfährt und mir da ne adäquate Rückmeldung geben kann, dann hab ich eben nur ne Einschätzung für die ersten fünf Seiten. Das macht für mich keinen Sinn, denn für die Story hab ich da nichts gewonnen.
Ich stütz mich da lieber auf die Einschätzung meiner Testleserinnen und auf die Rückmeldungen und Anmerkungen meiner früheren Schreibbuddyne, die das Manuskript durchgeackert hat und deren Anmerkungen noch auf die Überarbeitung warten :smiley:
Und nichts für ungut, ich find das voll okay, wenn Leute hier kurze Textabschnitte einstellen, mir persönlich taugts nur nicht, daher, no offence :slight_smile:

Oh really? Das find ich echt schade für die Jemand, aber auch sehr nett für mich zu wissen, dass das keine automatische Rundmail an alle war :wink: Danke für deine Rückmeldung, ich werd mich wohl doch sicher an die Überarbeitung machen, wenns mal wieder nicht flowt beim aktuellen Projekt.
Danke nochmal und Grüße an Jemand :smiley:

1 „Gefällt mir“

War es eine die?

Laut @SchereSteinPapier ja:

:wink:

2 „Gefällt mir“

Barbara Homolka

Auf Platz 2 und 3 übrigens auch eine “Die”

Sorry Dude, da hast du was falsch verstanden, meine Frage galt dem BoD-Tina-Schreibwettbewerb, @SchereSteinPapier’ s Antwort sicherlich auch. Gehe mal davon aus, du meinst den Piper Schreibwettbewerb :wink:

Ja den meinte ich. Danke. Und den “Dude” lassen wir besser weg.

2 „Gefällt mir“

Ähm … also … ich habe den Tina-Schreibwettbewerb gewonnen.
Eigentlich wollte ich noch nichts verraten, aber da es so viele Spekulationen gibt ob Fake oder nicht, verrate ich es doch.
Außerdem will ich allen hier im Forum danken, die mir geholfen haben stetig, besser und besser zu werden.
Drum ganz offiziell ein dickes DANKE!
Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder.

Ich war völlig überrascht und kann es immer noch nicht richtig fassen …

19 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :laughing:
Mit dem Typ im Wald?

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Toll! Herzlichen Glückwunsch an dich! :):thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Plottwist!

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

4 „Gefällt mir“

@Pferdefrau … herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass aus deinem Manuskript ein erfolgreiches Buch wird.

3 „Gefällt mir“

Tja, die Welt heutzutage macht einen so mißtrauisch, dass man (scheinbar) nur noch wenigen Sachen glauben schenken kann. Zumindest geht es mir so. Als ich den Eingangspost gelesen habe schien mir die Sache klar zu sein. So kann man sich täuschen. In der Welt scheint doch mehr Gutes zu sein, als erst einmal zu sehen ist. In diesem Sinne, ein frohes Fest auch allen.

1 „Gefällt mir“

auch an dieser Stelle nochmal einen ganz dicken Glückwunsch!

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

3 „Gefällt mir“