Hallo zusammen, hänge gerade beim Speichern auf SSD meines Projektes fest bzw. meine Frage: Wenn ich dort die Datei öffne erscheint: “Verknüpftes Dokument fehlt, D:/…., Wenn du diese Datei hier sehen möchtest, öffne sie von deinem Datei-Explorer”. Da ich leider insgesamt wenig davon verstehe, weiß ich nicht, ob ich beim PC-Ausfall mit dieser “Sicherungsmaßnahme” mein Projekt trotzdem weiter bearbeiten kann. Es kommt dann nämlich als Name “0.224 Aug10W26742.pap” Herzliche Grüße!
Sieht aus wie eine Backup-Datei wo ist deine Original-Papyrus-Datei (Name.pap)
Moin, danke für schnelle Antwort, ja das gibt es unter backup. Unter Papyrus Dokumente gibt es einmal “pap” als Papyrus Dokument und darunter “papj”als Papyrus Projekt, die gleichzeitig auf meinem PC abgespeichert werden. Ist es dann das Projekt, was ich auf SSD speichern sollte?
papj ist die Projektdatei.
pap ist dein Dokument.
Dein Projekt liegt doch sicher in einem Ordner. Speichere den ganzen Ordner extern. Denn es gibt ja auch noch die Recherchedatenbank, meine Figuren, meine Orte, etc.
ja ok, danke liebe Suse, ich habe beides tatsächlich in einem Ordner, war aber irritiert was da noch so war….
jetzt würde ich noch gern wissen wollen, ob und wie ich offline schreiben kann, z.B. wenn ich “nur” Text nacharbeite?
Du kannst offline schreiben, solange du dich immer mal wieder im Netz einloggst.
Deinen Text bearbeitest du ausschließlich in der pap-Datei.
Oh manno, hättte ich ja mal ausprobieren können, sorry!!!