Oberer Rand auf nur einer Seite

Guten Morgen meine Lieben,
ich habe folgendes Problem:

Tolino verlangt auf Seite 2, den oberen Rand mit 5 cm, den unteren mit 3 cm.

Ich krieg das einfach nicht hin und hoffe nun, dass hier ein schlauer Fuchs unterwegs ist, der mir da bitte helfen kann.

LG Nika

Da ich nicht viel von „Begrüßungsautomaten“ halte, hier noch einmal persönlich:
Herzlich willkommen im Forum, lieber @NikaFay .
Mit Tolino meinst Du vermutlich die Druckmöglichkeit, nicht den E-Book-Reader.
In Deinem Fall musst Du Dich wohl oder übel mit den Stammseiten beschäftigen. Vielleicht reicht es für den Anfang, nur eine Stammseite zu verwenden und diese entsprechend einzurichten.
Die Stammseiten erreichst Du, indem Du mit der linken Maustaste auf den Rand außerhalb des Textspiegels klickst.
Es öffnet sich meist eine Doppelseite mit je einem mittelgrauen Feld. Wenn Du hier im Grafikmodus reinklickst, bekommt das graue Feld die „Anfasser“, kleine Quadrate am Umfang. Hier kannst Du die Größe einstellen.
Eine andere Möglichkeit ist, mit Strg+L den Dialog Layout zu öffnen und dort die Rubrik Seitenlayout. Hier gibt es die Einstellungen, die Du wahrscheinlich suchst.
Leider ist das mit den Stammseiten, wenn man durchsieht, sehr zeitsparend, aber eben auch nicht sehr leicht zu verstehen. Irgendwann habe aber sogar ich es begriffen.
grafik
Weiterhin kannst Du Dir die Broschüre von DTP – Publizieren mit Papyrus Autor herunterladen.
Ca. ab Seite 40 gibt es dazu einige Ausführungen unter der Überschrift „Lebende Kopfzeilen und Seitennummern“

1 „Gefällt mir“

@Berti Ich danke dir für deine Antwort. Dann werd ich da noch ein wenig herumprobieren.
Das mit den Stammseiten ist ein Buch der sieben Siegel. :wink:
Die Broschüre hole ich mir ganz sicher.
Ich danke dir ganz herzlich.
LG Nika