Nox Falsa - Prolog und Kap. 1

Hallo liebe Forianer🙃
noch ein paar Monaten mit kaum PrÀsenz hier, in der ich auch nicht geschrieben habe, möchte ich das ganze nun mit neuem Elan wiederaufnehmen.
Ich bitte um Feedback zu meinem (sehr kurzen) Prolog und meinem 1. Kapitel.
Es handelt sich um High-Fantasy.
Der Titel ist noch nicht klar. ( Zur Auswahl stehen bisher: Nox Falsa, Die Falsche Nacht, Die Sieben Schwestern)

Das ganze ist noch nicht ganz fertig (es gibt sogar noch Schreibfheler😉). Allerdings ist es mmn auf jeden Fall gut genug fĂŒr einen Eindruck.

Vielen Dank und schönen Abend oder Tag oder was auch immer noch.

Sion

Die Sieben Schwestern. 14.10.25.pdf (3,7 MB)

Hallo Sion. Ich habe es nicht komplett gelesen und nur kurz bis zur HĂ€lfte ĂŒberflogen
 Ich schaffe ich gerade aus ZeitgrĂŒnden nicht. Du weißt, dass ich deinen Schreibstil mag und fĂŒr dein Alter finde ich es unglaublich. Auch hier gefĂ€llt mir die Stimmung, die du aufbaust und wie du die Geschichte erzĂ€hlst. Was mich ein wenig stolpern lĂ€sst, sind die Verniedlichungen zwischendurch. z. B. HĂ€uschen und PlĂ€tzchen. An einer Stelle konnte ich nicht folgen. Da wo du beschreibst das ein Werschutz? Auftaucht und dann sagst: dass die HĂ€ndler kommen, da fehlt mir der Zusammenhang. Auch zwei SĂ€tze weiter, dass die Frauen zu Bett gingen. Aber sie waren doch gerade am Fluss und haben gewaschen? Beim Prolog finde ich es schwierig, die Hexen nur mit ihrer jeweiligen Kraft anzusprechen bzw. darzustellen. Ich persönlich wĂŒrde regulĂ€re Namen zusĂ€tzlich bevorzugen. Das nur als kurzer Abriss meines ersten Eindrucks

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ^^
Danke fĂŒr Blumen und Kritik dir.

Danke zu deiner Meinung zu den Verniedlichungen.

Was ich ausdrĂŒcken wollte: Die Mutter sagt das zwei Leute aus dem Dorf die gerade Wache geschoben haben, haben einen Fremden getroffen der ins Dorf wollte.
Daraus schloss Aria, dass es der erste HĂ€ndler des Jahres sein musste, da diese immer um diese Zeit wieder begannen aufzutauchen.
(Warum das so ist, ist erstmal nicht so wichtig und wird ja auch nicht direkt angesprochen. Trotzdem hier die ErklĂ€rung; Die Nacht ist gefĂ€hrlich. Deshalb wollen die HĂ€ndler nicht bei Nacht reisen. Deshalb reisen sie im Winter nicht, sondern erst im FrĂŒhjahr.)
Warum zwei SÀtze spÀter alle schlafengehen? Naja, keiner traut sich mehr zu reden, denn sie haben Angst
 bis sie alle schlafen gingen.

Ist nicht so angekommen. Schaue ich mir nochmal an.

Die im Prolog sind quasi Götter, sie haben durchaus auch richtige Namen. Aber die MĂ€chte bei denen ich sie nenne sind gewissermaßen auch Namen, die sie sich selbst gegeben haben. Stand meiner Überlegungen nennen die Menschen sie idR. „Die Sieben Schwestern“ und entsprechend „Schwester Sehenen“ etc.
NatĂŒrlich danke fĂŒr deine Meinung - registriert.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich denke, an der Stelle musst du es noch ein bisschen verdeutlichen.