Notizzettel: Zwei kleine, aber nervige Bugs + ein Vorschlag

Zwei Bugs stören beim Arbeiten mit Notizzetteln:

Wenn ich einen Notizzettel A bewege und danach direkt bei einem zugeklappten Notizzettel B die Schaltfläche zum Aufklappen klicke, dann wird nicht B aufgeklappt, sondern A (oder zugegklappt, wenn es offen war). Scheinbar ist softwareseitig noch Notizzettel A aktiv. Ich muss also erst Notizzettel B bewegen, bevor dessen Schaltfläche richtig auf ihn selbst anspricht.

Wenn ich Text markiere, steht unten in der Fußleiste von Papyrus die Anzahl der Wörter in der Markierung. Sofern ich jedoch die Anker von Notizzetteln mit in der Markierung habe, wird der Text im Notizzettel mit dazugezählt. Das macht keinen Sinn, weil die Notizzettel nicht Teil des Textes sind. Entweder es ist ein Bug, wenn es jedoch Absicht sein sollte, wäre es gut, wenn man das ausschalten könnte oder die Zahlen getrennt gezeigt werden („12345 Wörter in Auswahl, 5678 Wörter in markierten Notizzetteln“).

Kein Bug, aber wenn wir schon bei den Notizzetteln sind, ein kleiner Wunsch: Es wäre gut, wenn Notizzettel auch Zeitstempel bekommen könnten, genau wie Absätze (natürlich nur optional zum Einschalten für diejenigen, die das brauchen). Neue Notizzettel enthalten i.d.R. wichtigere Gedanken als ältere. Wann ein Notizzettel angelegt wurde, sagt viel über die Art und Qualität des Inhaltes. Ich schreibe das im Moment von Hand rein, wäre aber ein schönes Kirschlein auf der Sahnehaube, wenn das Papyrus übernehmen würde. Ein Updates dieses Zeitstempels sollte nur erfolgen, wenn man den Inhalt verändert, nicht wenn man den Notizzettel bewegt. Ideal wäre es, wenn man das für am Text angeheftete Notizzettel und solche auf den Klemmbrettern separat ein- und ausschalten könnte.

4 „Gefällt mir“