Notizzettel verschwinden beim Seitenwechsel

Ich benutze die Features wie folgt:

Wenn ich, was auch immer ich schreibe, im Navigator brauche, dann lege ich einen Kommentar an.
Der taucht dann im Navigator auf und ich kann ihn so abarbeiten / direkt anspringen.

Die Notizzettel “klebe” ich dann an den Seitenrand (nicht das Klemmbrett), wenn das eine Info ist, die für mich beim Lesen interessant ist. Eine Notiz zu einer Szene, die Hintergründe erklärt oder ähnliches. Das kann dann auch ruhig mal etwas mehr sein. Ich mache dann die Schrift klein.

Ich blende die Kopf- und Fußzeile der Seite aus. Und wenn der Notizzettel etwas länger ist, dann verschwindet er bei einem Seitenwechsel. Wenn ich ihn dann an einen Absatz klebe, der nur noch 3 Zeilen auf der Seite hat und dann auf der anderen weitergeht, dann ist er nur bis zum Seitenwechsel zu sehen.
Das finde ich schade.

Ich würde mich freuen, wenn die Notizen immer ganz angezeigt werden würden.

Empfinde ich als logisch, denn du blendest mit den Kopf- und Fußzeilen ja auch einen Streifen des Blattes weg. Und wo nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden.
Schiebst du den Notizzettel mit einigen Absatzmarken tiefer, taucht er wieder auf :wink:

Wenn ich ihn verschiebe, ist er ja nicht mehr an der Stelle, wo ich ihn brauche.
Nehme ich Bezug auf das “echte” Gegenstück: Ich klebe meinen Notizzettel dort an den Text, wo der Kontext für die Notiz besteht. Nicht ein paar Zeilen weiter unten.

Klar, würde ich den auch nicht so kleben, dass er unten aus dem Papierstapel ragt. Aber der Blätterhaufen ist auch nicht dynamisch. Da füge ich keine Zeilen oder Absätze ein.

Ah, jetzt verstehe ich. Entschuldige - Ich war gedanklich auf dem Holzweg.
Ein mitwandernder Notizzettel verliert sozusagen seinen unteren Teil, wenn er sich über den unteren Blattrand hinweg verschiebt. Selbst wenn man zwischen den Ansichten ’obere und untere Seitenränder zeigen’ hin und her schaltet. Mit, sieht man etwas mehr von ihm (den Bereich des unteren Seitenrandes).
Der untere Teil eines solchen Notizzettels, am unteren Übergang zwischen zwei Seiten, müsste, seinen über den Rand geschobenen Inhalt auf der nachfolgenden Seite oben darstellen. Sozusagen nach unten überhängend.

Im schlimmsten Fall sieht das so aus:

https://www.dropbox.com/s/itfzl6ddrbzv22o/NotizScreen.png?dl=1

Das finde ich… suboptimal.