Kann man die Notizzettel nicht auch so groß & klein ziehen, wie die „Textschnipsel“?
Ich habe eine recht große Notiz und kann diese nun nicht mehr bis zu Ende lesen, da auch das scrollen nach unten nicht geht.
Bei den Notizen kann ich nur die Breite, nicht jedoch die gesamte Größe verändern, oder?
Habe ich etwas falsch verstanden?
Ich kann die Notizen zumindest in der Breite verändern, aber Scrollbalken bekomme ich auch nicht, wenn der Zettel zu lang wird für die Pinwand - ist mir bisher nicht aufgefallen, da meine Notizen nicht sooo lang sind.
Vielleicht besser in ein eigenes Dokument auslagern und dieses mit Deinem Projekt verknüpfen?
Danke für Deine Idee.
Das wäre eine Lösung, aber eigentlich ja nicht der Sinn von Notizzetteln…
Praktikabel wäre eine Scroll-Leiste, wie bei windows Notizen.
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass längere Textschnipsel echt mühsam zu markieren sind, wenn ich z.B. nur einzelne Passagen zurück in den Text schieben will. Das wäre auch noch einfacher schöner…
Ja, die Lösung mit dem eigenen Dokument hab ich probiert. Wie kann man denn die Fenster nebeneinander legen? Oder muss ich das immer „durchwechseln“?
indeed. @Leon - Hier eins für die Wunschliste
Wenn Du die Fenster nebeneinander auf dem, oder mehreren, Bildschirm(en) haben möchtest, kannst Du den Reiter mit der Maus packen und „rausziehen“. Dann hast Du zwei P-Instanzen.
Vielen Dank!
Das geht recht einfach, finde ich, durch Markieren mit [Klick] (am Blockanfang oder -ende) und [Shift-Klick] (am Blockende bzw. -anfang).
Ja, sehr geil! Da wäre ich so nicht drauf gekommen. Danke!
Die Tastaturklicks zum beliebigen Textmarkieren (brauche ich oft, um bestimmte Kapitel zu markieren, da nervt dann das ewige scrollen):
Alt-J am Anfang und Alt-K am Ende.